Neuweier: "Engel" öffnet wieder
Neuweier: 'Engel' öffnet wieder
Baden-Baden (cn) - Ein Schild am Gebäude weist darauf hin, dass ab März wieder gastronomisches Leben in den "Engel" in Neuweier einkehren wird. Derzeit findet in dem Gebäude eine Generalsanierung statt.

Die gesamte Einrichtung sowie die sanitären Anlagen werden komplett erneuert. "Das ist herausragend", freute sich Ortsvorsteher Ulrich Hildner über die gastronomische Bereicherung im Rebland. Weiter ergänzte er: "Wir freuen uns sehr darüber, dass auch die erste Planung nicht zum Tragen gekommen ist."

Im Jahr 2016 hatten die Ortschaftsräte heftige Kritik an den ersten Planungen geübt, die den kompletten Abriss des traditionellen Gasthausgebäudes und auf der gesamten Fläche vier mächtige Häuserblöcke vorgesehen hatten.

Foto: Nickweiler

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutz