http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lokales Bühl
Bühl
Mosaikstein für den Campus

24.11.2018
Kernsanierung der Sparkasse
Bühl (gero) - Die Eisenbahnstraße wird in den kommenden Jahren ihr städtebauliches Gesicht markant verändern und nachhaltige Impulse für einen verkehrsberuhigten Campus setzen. Nun zieht auch die Sparkasse Bühl mit einer energetischen Kernsanierung nach (Foto: Planum). »-Mehr
Bühl
Die Zukunft in 30 Jahren

24.11.2018
Die Zukunft in 30 Jahren
Bühl (jo) - Gerd Reime, Chef des Bühler Technologieunternehmens Picosens, hat einen Roman verfasst: "2048 - Eine reelle Utopie". Im Gegensatz zu Orwells düsterer Fiktion "1984" sieht der schreibende Ingenieur die Zukunft dank der "Künstlichen Intelligenz" sehr positiv (Foto: jo). »-Mehr
Bühl
Die Dinge mit Humor nehmen

24.11.2018
Stadt gibt Empfang für Peter Hirn
Bühl (jo) - Mit einer Karriere als Schlagersänger hatte er keine Fortüne. Stattdessen wurde er Lehrer und Konrektor und startete im reiferen Alter auch als Kommunalpolitiker durch: OB-Stellvertreter Peter Hirn feierte seinen 70. Geburtstag. Die Stadt gab ihm zu Ehren einen Empfang (Foto: jo). »-Mehr
Rheinmünster
Abschied von der personifizierten Bescheidenheit

24.11.2018
Hauptamtsleiter geht in Ruhestand
Rheinmünster (sie) - Dass er 1983 die Stelle des Hauptamtsleiters der Gemeinde Rheinmünster bekommen hat, nennt Dietmar Frietsch (Foto: sie) eine "glückliche Fügung". 35 Jahre lang hat er die Geschicke der Gemeinde mitgeprägt. Jetzt steht sein Abschied in den Ruhestand bevor (Foto: sie). »-Mehr
Bühl
´Geniale Lösung´ zeichnet sich ab

23.11.2018
Alban Stolz weiter umstritten
Bühl (gero) - Barbara Becker (SPD) machte zum Schluss der jüngsten Gemeinderatssitzung dann doch das Fass mit hochexplosivem Inhalt auf. Sie fragte bei der Verwaltung nach, wie denn nun mit dem Bühler Bürgersohn Alban Stolz umzugehen sei (Foto: Hammes). »-Mehr
Bühl
Schwebende Attraktion

23.11.2018
Schwebendes Baumhaus
Bühl (red) - Im Rahmen der Neugestaltung ihres Walderlebnispfads ließ die Stadt Bühl am "Max-Brenzinger-Weg" nahe der Burg Windeck ein schwebendes Baumhaus bauen (Foto: pr). Die Konstruktion ist seit dieser Woche für Besucher freigegeben. Errichtet haben sie Jugendliche. »-Mehr
Ottersweier
Für mich soll´s Bratensoße regnen

23.11.2018
Volles Haus für "Fräulein Knöpfle"
Ottersweier (ar) - Volles Haus im Gemeindezentrum St. Johannes beim "Novemberlicht". Dieses Mal strahlte es bis nach Karlsruhe; von dort waren "Fräulein Knöpfle und ihre Herrenkapelle" gekommen. Mitgebracht hatten sie einen riesigen Korb gefüllt mit Klamauk und Musik (Foto: ar). »-Mehr
Bühl
Der Tanz auf vielen Hochzeiten hält offensichtlich vital

23.11.2018
Peter Hirn feiert 70. Geburtstag
Bühl (sie) - Sein Alter ist ihm nicht anzusehen: Peter Hirn (Foto: sie) feiert am Freitag seinen 70. Geburtstag. Vermutlich hält ihn der Tanz auf vielen Hochzeiten jung. Bekannt ist er als Kommunalpolitiker, ehemaliger Konrektor, Musiker, Fastnachter und Moderator. »-Mehr
Bühlertal
Abstimmung auf Dezember verschoben

23.11.2018
Abstimmung verschoben
Bühlertal (eh) - Nachdem die Sanierung des Verwaltungstrakts der Dr.-Josef-Schofer-Schule verschoben worden war, soll die Maßnahme nun 2019 ausgeführt werden. Die Abstimmung über die Planung wurde auf die Gemeinderatssitzung im Dezember vertagt (Foto: eh). »-Mehr
Rheinmünster
Nazi-Zentrum unterm Hammer

22.11.2018
"Rössle" wird zwangsversteigert
Rheinmünster (sie) - Das "Rössle" in Söllingen wird zwangsversteigert. Der Termin ist für den 6. Dezember vor dem Amtsgericht Baden-Baden angesetzt. Das Gasthaus hatte zwischen 2010 und 2013 viele Schlagzeilen geschrieben, weil dort Rechtsrockkonzerte stattfanden (Foto: bema). »-Mehr



<<   zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14   weiter  >>  

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hat der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt Ihr Sicherheitsgefühl verändert?

Ja, ich bin ziemlich verunsichert.
Ja, ich bin etwas verunsichert.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz