http://www.spk-bbg.de
„Schwieriger, als einen Satelliten zu landen"
cms-netcontent.de
08.06.2017 - 10:31 Uhr
Während an der Erdoberfläche die Menschen bereits warme Sommertage genießen, kann es den Bauingenieuren des Rastatter Bahntunnels nicht kalt genug sein. Zumindest dort, wo die Tunnelvortriebsmaschinen (TVM) die Rheintalbahn unterfahren: bei Niederbühl. Dort wird das die beiden Tunnelröhren umgebende Erdreich auf minus 35 Grad Celsius heruntergekühlt und so stabilisiert (Foto: Vetter). Das BT berichtet am Freitag über das neue Verfahren, das für den Bau des Rastatter Bahntunnels in Niederbühl zum Einsatz kommt.
BeiträgeBeitrag schreiben 
Umfrage

Orte wie Monheim oder Pfaffenhofen machen es vor: Ein kostenloser Nahverkehr soll dazu beitragen, dass mehr Menschen aufs Auto verzichten und lieber den Bus nehmen. Würden Sie das Auto verkaufen, wenn Bus- und Bahnfahren kostenlos wäre?

Ja, auf jeden Fall.
Ich würde es weniger nutzen, aber nicht abschaffen.
Ich würde weiter Auto fahren.
Das weiß ich nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz