http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Lokales Murgtal
Gaggenau
--mediatextglobal-- Joachim Fischer will die Lebensqualität in Gaggenau erhöhen. Für dieses Modellprojekt gibt es unter anderem drei Jahre lang jeweils 350 000 Euro an Landeszuschüssen. Foto: pr

18.01.2018
Noch in der Startphase
Gaggenau (tom) - Es ist nicht so, dass er keine Präsenz zeigen würde: Er war beim Neujahrsempfang, nun hatte Professor Joachim Fischer (Foto: pr) einen Termin mit der Rathausspitze. Doch um sein Projekt "Ein gutes Jahr mehr" ist es nach dem Medienrummel von 2016 still geworden. »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Sperlichs Allgäuer Märchentheater bringt eine humorvolle Version von ´Der Froschkönig´ auf die Bühne. Foto: Uebel

18.01.2018
Zarter Kuss statt harter Landung
Gernsbach (ueb) - Bei Der Aufführung von "Der Froschkönig" nach den Gebrüdern Grimm gab es in der Stadthalle viele Momente, in denen die Schauspieler des "Allgäuer Märchentheaters" durch kindlich spontane Zurufe in ihrem Spaß am Spiel noch angefeuert wurden (Foto: Uebel). »-Mehr
Forbach
--mediatextglobal-- Auf die Gemeinde Forbach warten auch 2018 viele Pflichtaufgaben, die es zu bewältigen gilt.  Foto: Willi Walter

18.01.2018
Haushalt 2018 ein Kompromiss
Forbach (mm) - Der Forbacher Haushalt sei auch in diesem Jahr ein Kompromiss zwischen zwingenden Aufgaben und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Gemeinde, sagte Bürgermeisterin Katrin Buhrke im Gemeinderat. Der Gesamtetat beträgt rund 16 832 000 Euro (Foto: Walter). »-Mehr
Murgtal
--mediatextglobal-- Wildschweine gelten als Überträger der Schweinepest; diese droht nach Baden-Württemberg überzugreifen. Foto: dpa

18.01.2018
Jäger erlegen 123 Wildschweine
Murgtal (red) - Bei einer revierübergreifenden Drückjagd in den Wäldern links der Murg, an der zehn Jagdbezirke mitgewirkt haben, kamen insgesamt 123 Wildschweine zur Strecke. Insgesamt wurde auf rund 2 500 Hektar gleichzeitig gejagt, mehr als 250 Jäger waren im Einsatz (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Kein Parken in ´ Guantanamo´

17.01.2018
Kein Parken in "Guantanamo"
Gaggenau (tom) - Der Hof der Merkurschule in Ottenau soll nicht mehr als Auto-Stellfläche genutzt werden. Diese Entscheidung der Stadtverwaltung hatte nun die Parkplatzprobleme im Umfeld von Merkurhalle und Jakob-Scheuring-Halle zutage treten lassen (Foto: Senger). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Wolfgang Freidel. Foto: av/bor

17.01.2018
Freidel führt den Aufsichtsrat
Gaggenau (tom) - Wolfgang Freidel (Foto: av/Borscheid) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Heimstätten-Genossenschaft. Er ist in der jüngsten Aufsichtsratssitzung einstimmig zum Nachfolger von Günther Höflinger gewählt worden. Dieser war im November überraschend gestorben. »-Mehr
Gernsbach
Wo setzt der Gemeinderat Prioritäten?

17.01.2018
Premiere und Abschied zugleich
Gernsbach (stj) - Zum ersten Mal gab es in Gernsbach eine komplett öffentliche Vorberatung des Haushaltsplans. Und zum letzten Mal wurde der Etat kameral erarbeitet (2019 erfolgt die Umstellung auf Doppik). Bis zum 31. Januar können die Fraktionen noch Anträge formulieren (Foto: av). »-Mehr
Murgtal
Abele übernimmt Murgtal-Bäckerei

17.01.2018
Abele übernimmt Murgtal-Bäckerei
Murgtal (ham) - Die Marktkonsolidierung in der Bäckerei-Branche (Foto: dpa) schreitet im Murgtal weiter voran: Die Bäckerei Abele übernimmt die zwei Filialen der Murgtal-Bäckerei in Gernsbach und jene in Hörden. Beide Unternehmen haben laut ihren Webseiten rund 40 Mitarbeiter. »-Mehr
Gaggenau
In der Flößerhalle beginnt die Schnurren-Zeit

16.01.2018
In der Flößerhalle wird geschnurrt
Gaggenau (red/tom) - Die Fastnacht steht vor der Tür und Hörden sieht sich auch dieses Mal für die vier Schnurren vor Fastnacht gerüstet. "In mehreren Sitzungen wurde das bewährte Konzept des Schnurrens nochmals überarbeitet und nachgebessert", so die Organisatoren (Foto: pr) »-Mehr
Gernsbach
Mammutaufgabe Rathaussanierung

16.01.2018
Rathaussanierung: Mammutaufgabe
Gernsbach (stj) - Bürgermeister Julian Christ hat am Montag seinen ersten Haushalt eingebracht und darin einige neue Schwerpunkte gesetzt. Die Mammutaufgabe der kommenden Jahre werde allerdings die Rathaussanierung sein - planerisch, organisatorisch und finanziell (Foto: av). »-Mehr



1  2  3  4  5  6  7  8  9  10   weiter  >>  

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Auch in der neuen Staffel des RTL-Dschungelcamps müssen die Teilnehmer Insekten verspeisen. Würden Sie bei dem Getier zugreifen?

Ja, auf jeden Fall.
Kommt auf das Tier an.
Kommt darauf an, wieviel Geld ich dafür bekomme.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen