http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Lokales Rastatt
Rastatt
--mediatextglobal-- Abschiedsfeier beim Hospizdienst: (von links) Susanne Fietz, Ute Ludwigs und Ashley Basse-Lüsebrink. Foto: Philipp

01.06.2018
Wechsel beim Hospizdienst
Rastatt (up) - Beim Hospizdienst in Rastatt hat es einen Wechsel im Führungsteam gegeben. Etwa 30 ehrenamtliche Sterbebegleiter haben ihre frühere Koordinatorin Ute Ludwigs verabschiedet. Als Nachfolgerin übernimmt Ashley Basse-Lüsebrink ihre Aufgaben (Foto: up). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Mit Motorrettungsbooten und Tauchern der DLRG wird der bis zu acht Meter tiefe Baggersee bis Einbruch der Dunkelheit abgesucht.  Foto: DLRG

01.06.2018
Suchaktion am Baggersee
Rastatt (red) - Einsatz für Feuerwehr, Polizei und Deutsche Lebensrettungsgesellschaft am Ottersdorfer Baggersee: Am Dienstagabend startete dort eine bislang ergebnislose Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer. Das Polizeirevier bittet eventuelle Zeugen um Mithilfe (Foto: red). »-Mehr
Rastatt
Ein Obstbaum namens tête-à-tête

30.05.2018
Straßentheaterfest tête-à-tête eröffnet
Rastatt (dm) - Mit einer bunten Varietéshow in der Badner Halle ist am Dienstagabend das 13. internationale Straßentheaterfestival in Rastatt eröffnet worden - fast auf den Tag genau 25 Jahre nach dem ersten tête-à-tête. Bis Sonntagabend locken rund 260 Einzelshows (Foto: fuv). »-Mehr
Elchesheim
--mediatextglobal-- Am Hochwasserdamm zwischen Elchesheim-Illingen und Au am Rhein ist schon zu ahnen, wie kahl die breite baumfreie Schutzzone nach der Deichertüchtigung aussehen wird.  Foto: H. Heck

30.05.2018
Baustelle am Hochwasserdamm
Elchesheim-Illingen/Au am Rhein (HH) - In vier Wochen werden Radfahrer und Spaziergänger auf dem Hochwasserdamm zwischen Elchesheim-Illingen und Au am Rhein auf eine Großbaustelle stoßen (Foto: HH). Ende Juni sollen nämlich die Arbeiten zur Ertüchtigung starten. »-Mehr
Rastatt
Amphetamin geht in die Schweiz

30.05.2018
Drogen in die Schweiz verkauft
Rastatt (mo) - Das Schöffengericht Rastatt hat gegen einen 38-Jährigen aus der Barockstadt wegen Handeltreibens mit 600 Gramm Amphetamin eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf zwei Jahre zur Bewährung verhängt. Er hatte die Drogen an ein Schweizer Ehepaar verkauft (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
470 000 Euro für mehr Sicherheit

30.05.2018
470 000 Euro für mehr Sicherheit
Rastatt (dm) - Einem Bericht des Landratsamts zufolge sind in den vergangenen Jahren rund 470 000 Euro für Sicherheitsmaßnahmen an den kreiseigenen Schulen investiert worden. In Gang gebracht worden waren sie einst unter dem Eindruck des Amoklaufs in Winnenden (Foto: lra). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Nicht allzu zahlreich sind die Dokumente über die Rastatter Prozesse, die in der Nachkriegszeit im Schloss stattfanden. Gibt es vielleicht sogar noch Filmaufnahmen? Repro: Eberle

29.05.2018
Zeitzeugen für TV-Doku gesucht
Rastatt (sl) - Die Rastatter Prozesse der Nachkriegszeit gegen NS-Verantwortliche waren schon Gegenstand von Büchern und Zeitungsberichten, auch im BT, aber noch nie von einer Fernsehdokumentation. Nun sucht eine Produktionsfirma Zeitzeugen, die sich an damals erinnern (Repro: eva). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Wertvolle Nahrungsquelle für viele Insekten, aber für Pferde, Rinder und kleine Wiederkäuer gesundheitsschädlich: Das Jakobskreuzkraut.  Foto: Landratsamt

29.05.2018
Landratsamt warnt vor giftigem Kraut
Rastatt (red) - In Mittelbaden hat sich das Jakobskreuzkraut auf landwirtschaftlichen Flächen in den vergangenen Jahren stark ausgebreitet. Laut Landratsamt ist es zwar eine Nahrungsquelle für viele Insekten, aber wegen seiner giftigen Inhaltsstoffe eine Gefahr für andere Tiere (Foto: red). »-Mehr
Ötigheim
Gelebte Tracht trifft auf überzogene Verkleidung

29.05.2018
Gelebte Tracht und Verkleidung
Ötigheim (yd) - Es ist gar nicht so leicht, bei der Operette "Der Vogelhändler", dem diesjährigen Hauptstück der Freilichtbühne Ötigheim, den Überblick zu behalten. Einer hat ihn aber: Kostümbildner Peter Sommerer. Er hat die Kostüme für die Akteure entworfen (Foto: yd). »-Mehr
Rastatt
Es gibt noch Restkarten

29.05.2018
Phoenixtheater hilft bei tête-à-tête
Rastatt (red) - Kurz vor dem Festivalstart informiert die tête-à-tête-Leitung über einige Neuerungen: Das junge Rastatter Poenixtheater zum Beispiel wird das Festival um ein selbstbetriebenes Café beim Ludwig-Wilhelm-Gymnasium bereichern und dort auch die Artisten bereuen (Foto: red). »-Mehr



<<   zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   weiter  >>  

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In fast jedem Supermarkt oder Baumarkt stehen Sammelboxen für alte Batterien. Doch nur knapp die Hälfte des Mülls landet dort. Geben Sie Ihre Batterien dort ab?

Ja.
Hin und wieder.
Nein.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz