http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Ortenauer Weinpfad: "Wandern wo der Wein wächst"
02.01.2014 - 17:14 Uhr
Beschreibung
Der Ortenauer Weinpfad verläuft auf über 100 Kilometern Länge parallel zur Badischen Weinstraße durch das Weinparadies Ortenau. Bei einer Wanderung lassen sich die Vorzüge der Region vereinen: die Ortenauer Weine mit den Köstlichkeiten aus der Küche. Entlang des Ortenauer Weinpfads lässt sich auf sieben Tagesetappen vom Alten Rathaus in Gernsbach bis Diersburg, von der Murg bis an die Kinzig, Wein erleben. Burgen und Schlösser sowie zahllose Aussichtpunkte für den Blick über das Rheintal zu den Vogesen oder die Berge des Schwarzwalds sprechen alle Sinne an. Wein-Guides, zertifizierte Gästeführer, nehmen Wanderer mit zu einem ganz persönlichen Weinerlebnis - sei es bei einer Weinwanderung, einer Weinprobe mit Weinberg oder einer Kellereibesichtigung.

Weinwandern mit GPS
Zusammen mit dem Schwarzwaldverein wurde die Wegemarkierung des Ortenauer Weinpfads umgesetzt, die rote Raute mit blauer Traube weist den Weg. Nun erhalten Gäste den Ortenauer Weinpfad auch als GPS Route zum Runterladen und Nachwandern.

Informationen
Bestellung der kostenlosen Faltkarte und Download der GPS-Daten: www.weinparadies-ortenau.de

Weinparadies Ortenau e.V.
Telefon: 07802 82 606
E-Mail: info@weinparadies-ortenau.de
www.weinparadies-ortenau.de

Anfahrt
ÖPNV: www.3-loewen-takt.de

Fotos: Weinparadies Ortenau

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen