http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mehr als zwei Millionen Reisende nutzen ICE und TGV
Mehr als zwei Millionen Reisende nutzen ICE und TGV
13.02.2018 - 20:19 Uhr
Karlsruhe (red) - Der deutsch-französische Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Schiene verzeichnet überdurchschnittliche Wachstumsraten. "Seit Betriebsaufnahme im Jahr 2007 nehmen unsere Fahrgastzahlen rasant zu mit einer Steigerung von mehr als 50 Prozent gegenüber dem ersten Betriebsjahr", wird Frank Hoffmann, Geschäftsführer von Alleo, der gemeinsamen Tochter der Deutschen Bahn (DB) und der französischen Bahn SNCF, in einer Mitteilung der Bahn zitiert.

"Bis zum heutigen Tag haben mehr als 17 Millionen Fahrgäste unsere grenzüberschreitenden Verbindungen genutzt. Im Rekordjahr 2017 waren es erstmals über zwei Millionen Reisende und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr", so Hoffmann.

Neben den Verbindungen ab München über Augsburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe und Straßburg in die Metropole an der Seine zählt auch die Strecke ab Frankfurt über Mannheim, Kaiserslautern und Saarbrücken nach Paris zum deutsch-französischen Hochgeschwindigkeitsverkehr. Karlsruhe habe sich mit sieben ICE- beziehungsweise TGV-Verbindungen pro Tag und Richtung (sonntags sechs) und einer Reisezeit von nur zwei Stunden, 30 Minuten bis Paris zum Drehkreuz im deutsch-französischen Hochgeschwindigkeitsverkehr entwickelt, sagte Geschäftsführer Hoffmann.

Archivfoto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weil einige Eltern einem Wirt zufolge ihre Kinder nicht mehr im Griff haben, sind diese abends in seinem Restaurant nicht mehr erwünscht. Eine sinnvolle Maßnahme?

Ja
Nein
Weiß nicht


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen