http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
49-Jährigem wird besonders schwerer Diebstahl vorgeworfen
49-Jährigem wird besonders schwerer Diebstahl vorgeworfen
15.02.2018 - 11:54 Uhr
Durmersheim (red) - Dank eines Zeugens konnte die Polizei einen Mann in Durmersheim festnehmen, der mutmaßlich für mehrere Diebstähle aus Opferstöcken verantwortlich ist.

Der Zeuge erblickte den Mann am Dienstag gegen 14.45 Uhr in einer Kirche in der Hauptstraße. Da er ihm aus zurückliegenden verdächtigen Situationen bekannt erschien, alarmierte er die Polizei. Eine Kontrolle des Mannes bestätigte, dass der 49-Jährige mit einiger Wahrscheinlichkeit nichts Gutes im Schilde führte: Zum einen hatte er in seiner Tasche Utensilien verstaut, die für Diebstähle aus Opferstöcken verwendet werden. Zum anderen führte er mutmaßliches Diebesgut mit sich, berichtet die Polizei.

Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Da im Zuge der Ermittlungen bekanntwurde, dass der Tatverdächtige für zumindest eine weitere Straftat gleicher Art verantwortlich sein dürfte, wurde nach einer richterlichen Vorführung und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden Haftbefehl erlassen. Der 49-Jährige wurde am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Bio-Bauernhöfe ist im Südwesten in den vergangenen fünf Jahren um 28 Prozent gestiegen. Greifen Sie zu Öko-Lebensmitteln?

Ja, immer.
Ja, aber nicht nur.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen