https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Baden-Württembergs Mittelstand bundesweit top
Baden-Württembergs Mittelstand bundesweit top
14.03.2018 - 18:05 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der baden-württembergische Mittelstand liegt im Bundesländervergleich bei Investitionen und Exportorientierung vorne.

Zudem sind im Südwesten die meisten Traditionsunternehmen aktiv. Das zeigt der aktuelle Mittelstandsbericht, der am Mittwoch von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Frankfurt veröffentlicht wurde und erstmals auch eine Auswertung nach Bundesländern enthält.

"Die baden-württembergischen Mittelständler zeichnen sich vor allem durch eine stark überdurchschnittliche Investitionsfreudigkeit aus", sagte Axel Nawrath, Vorstandschef landeseigenen Förderbank L-Bank. Demnach belief sich das jährliche Investitionsvolumen von 2012 bis 2016 auf durchschnittlich 8.800 Euro pro Beschäftigtem und lag damit zehn Prozent über dem Bundesschnitt.

Beachtlich sei zudem der hohe Internationalisierungsgrad des hiesigen Mittelstands, hieß es bei der L-Bank. Laut Untersuchung ist ein Viertel der Südwest-Unternehmen im Ausland aktiv. Das ist demnach der höchste Wert unter den Flächenbundesländern.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Au am Rhein
--mediatextglobal-- Neben der Würmersheimer Straße am westlichen Ortseingang soll ein Einkaufsmarkt entstehen. Die Bäume auf dem Gelände wurden schon zu Kleinholz gemacht.  Foto: Heck

14.03.2018
Auer bekommen einen Supermarkt
Au am Rhein (HH) - Für die Einwohner von Au am Rhein geht ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Wie am Montag in der Sitzung des Gemeinderats zu erfahren war, bekommt die Gemeinde endlich eine Einkaufsmöglichkeit: Ein Netto-Markt soll gebaut werden (Foto: HH). »-Mehr
Appenweier
Deutliches Plus im Jubiläumsjahr

20.02.2018
Leitwerk macht mehr Umsatz
Appenweier (vo) - Die Leitwerk-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um 19 Prozent auf 63 Millionen Euro gesteigert. Darüber hinaus hat der Spezialist für IT- und Kommunikationslösungen zwei Millionen Euro in ein Business Center investiert (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In fast jedem Supermarkt oder Baumarkt stehen Sammelboxen für alte Batterien. Doch nur knapp die Hälfte des Mülls landet dort. Geben Sie Ihre Batterien dort ab?

Ja.
Hin und wieder.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
http://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen