http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
90.000 Euro teurer SUV geklaut
90.000 Euro teurer SUV geklaut
12.10.2018 - 17:09 Uhr
Sinzheim (red) - Einen rund 90.000 Euro teuren SUV haben noch unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag im Sinzheimer Ortsteil Winden entwendet.

Als der Besitzer am Donnerstag kurz vor 8 Uhr sein Haus in der Straße Im Feil verließ, musste er mit Schrecken feststellen, dass sein Mercedes nicht mehr vor der Tür stand. Nach Polizeiangaben hatte er diesen am Vorabend gegen 18.30 Uhr auf der Straße abgestellt.

Offenbar hatten die Täter das eigentlich räumlich begrenzte Funksignal des Keyless-Go-Systems vom Haus des Besitzers bis zu dem Fahrzeug durch technische Eingriffe verlängert und so das Fahrzeug öffnen und entwenden können. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen Mercedes GLE mit Frankfurter Kennzeichen.

Polizei sucht Zeugen

Besitzern von solchen Komfortschließsystemen wird empfohlen, die Schlüssel so aufzubewahren, dass das Funksignal abgeschirmt wird. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt unter der Nummer (07 81) 21 28 20 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Biker lebensgefährlich verletzt

12.10.2018
Biker lebensgefährlich verletzt
Gernsbach (red) - Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Freitagmittag in Kaltenbronn lebensgefährlich verletzt. Die L76b ist derzeit komplett gesperrt. Der Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit einem entgegenkommenden Bus zusammengestoßen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Langholz-Lkw kippt auf B462 um

12.10.2018
Langholz-Lkw kippt auf B462 um
Kuppenheim (red) - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagvormittag auf der der B462 in Fahrtrichtung Rastatt. In Höhe des Bad Rotenfelser Industriegebiets war ein Langholz-Lkw umgekippte, dessen Ladung sich auf der Fahrbahn verteilte. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: red/Gabriel). »-Mehr
Rastatt
Flucht vor Kontrolle endet an Betonwand

12.10.2018
Flucht endet an Betonwand
Rastatt (red) - Der halsbrecherische Fluchtversuch vor der Polizei endete für zwei junge Männer mit einem Unfall. Die beiden prallten in der Rastatter Innenstadt gegen eine Betonmauer. Der 19-jährige Fahrer war betrunken. Beide Männer wurden leicht verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Zentrale Kreuzung dicht: Chaos

12.10.2018
Zentrale Kreuzung dicht: Chaos
Rastatt (red) - Die Sperrung einer der zentralen Kreuzungen im Rastatter Dörfel hat auf der Umleitungsstrecke zum Teil für Verkehrschaos gesorgt. Darauf hat die Stadtverwaltung jetzt reagiert. Sie hat in der Kohlenstraße nun eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet (Foto: Mauderer). »-Mehr
Rheinmünster
Radfahrer bei Unfall verletzt

12.10.2018
Radfahrer bei Unfall verletzt
Rheinmünster (red) - Ein Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Rheinmünster verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihm bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr die Vorfahrt genommen. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Online-Handel mit Lebensmitteln stagniert. Die Deutschen bleiben bei diesen Produkten stationären Geschäften treu. Das hat eine Studie ergeben. Kaufen Sie online Lebensmittel?

Ja, regelmäßig
Selten.
Ich möchte es ausprobieren.
Nie.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
http://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz