Verspätungen, aber keine Ausfälle

Verspätungen, aber keine Ausfälle

Rheinmünster (red) - Der Piloten-Streik bei Ryanair hat bislang nur geringe Auswirkungen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB). Die Flüge finden planmäßig statt, allerdings teilweise mit Verspätungen.

Ein Flieger nach Thessaloniki hob am Freitag statt um 7.45 Uhr erst um 9.11 Uhr ab. Laut Ryanair sollen alle 16 geplanten Starts und Landungen am heutigen Tag auf dem Baden-Airport stattfinden. Auch in Stuttgart sollen die beiden vorgesehenen Flüge durchgeführt werden.

Der Ausstand in Deutschland begann um 03.01 Uhr und soll am Samstag um 02.59 Uhr enden. Eine Verlängerung sei nicht geplant, sagte der Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit, Janis Schmitt, in Frankfurt.

In Deutschland wurden für den heutigen Tag insgesamt 250 Flüge abgesagt. Betroffen sind mehr als 40.000 Passagiere. Die Piloten streiken für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter.

Foto: dpa

zurück