http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Baumaschinen angezündet
Baumaschinen angezündet
09.10.2016 - 13:22 Uhr
Bretten (red) - Insgesamt 15 Baumaschinen und Straßenbaufahrzeuge sind am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf einem Firmengelände in der Rinklinger Straße verbrannt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 1,2 Millionen Euro.

Ein Firmenmitarbeiter war beim Ausbruch des Feuers in der Nähe. Ihm gelang es noch, mehrere Fahrzeuge mit einem Feuerlöscher abzulöschen und aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.

Die Feuerwehren der Stadt Bretten, Diedelsheim, Dürrenbüchig, Gondelsheim, Gölshausen, Rinklingen und Ruit waren mit insgesamt 19 Fahrzeugen und rund 80 Kräften im Löscheinsatz.

Aufgrund des Brandverlaufs und der Gesamtumstände geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter (07 21) 9 39 55 55 zu melden.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Dank der Initiative und des Engagements des Schunkenbacher Carneval-Clubs kann der neue Lindenplatz eingeweiht werden.  Foto: E. Kimmig

21.07.2017 - 00:00 Uhr
Lindenplatz eingeweiht
Baden-Baden (kim) - Einer Initiative des Schunkenbacher Carneval-Clubs (SCC) ist es zu verdanken, dass das Gelände hinter der Eberbachhalle neu gestaltet wurde. Zum Abschluss wurde ein Lindenbaum gepflanzt, so dass Haueneberstein nun einen Lindenplatz hat (Foto: kim). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pfifferlinge und Co sprießen im Südwesten. Doch die Verwechslungsgefahr mit giftigen Artgenossen ist groß. Gehen Sie im Wald Pilze sammeln?

Ja.
Nein, das ist mir zu gefährlich.
Ich esse keine Pilze.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen