http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wasserrohrbruch: Straße überflutet
Wasserrohrbruch: Straße überflutet
15.10.2016 - 11:12 Uhr

Baden-Baden (cri/hös) - Ein Wasserrohrbruch in Baden-Baden hat in der Nacht zum Samstag weitreichende Folgen gehabt. Eine ganze Straße wurde überflutet. Etliche Haushalte waren ohne Wasser.

Am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr meldete ein Anwohner über Notruf, dass die Bertholdstraße überschwemmt sei. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Streifenwagen rückten aus, die die Straße schließlich sperrten. Das Wasser lief zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem angrenzenden Gebäude in den Keller.

Die Feuerwehr und die Stadtwerke Baden-Baden eilten ebenfalls vor Ort. Wie die Stadtwerke informieren, dauern die Reparaturarbeiten den gesamten Samstag. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, stand um die Mittagszeit noch nicht fest. Etliche Anwesen waren laut der Polizei und der Stadtwerke zeitweise ohne Wasser.

Über das Ausmaß der Schäden konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

Besonders unglücklich ist, dass über die Bertholdstraße derzeit auch die Busse umgeleitet werden, die wegen der dortigen Bauarbeiten nicht mehr über den Leoppoldsplatz fahren können. Eine Haltestelle am Gausplatz fällt nun weg. Die Busse fahren von Lichtental kommend über den Augustaplatz,  ohne dort zu halten, hinter der evangelischen Stadtkirche vorbei auf der Ludwig-Wilhelm-Straße wieder auf die Bertoldstraße. Erst im Juli war nur wenige Meter entfernt auch ein Wasserrohr gebrochen.

Foto: hös

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Stephanienstraße nach Wasserrohrbruch gesperrt

30.07.2017 - 16:22 Uhr
Stephanienstraße weiterhin gesperrt
Baden-Baden (hol) - Wegen des Bruchs der Hauptwasserleitung wird die Stephanienstraße voraussichtlich auch noch am Montagmorgen zwischen Scheibenstraße und Eichstraße voll gesperrt sein. Wie es von den Stadtwerken hieß, ist der Schaden an der Leitung größer als zunächst angenommen (Foto: Holzmann). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Briefwahl wird in Deutschland immer beliebter – besonders in der Stadt und bei Älteren. Nutzen Sie diese Möglichkeit?

Ja.
Nein.
Ich wähle nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen