http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Über eine Million Zigaretten eingeschleust
Über eine Million Zigaretten eingeschleust
21.11.2016 - 14:30 Uhr
Kirchheim unter Teck (lsw) - Zollfahnder haben in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) eine vierköpfige Bande von Zigarettenschmugglern verhaftet. "Aus ermittlungstaktischen Gründen haben wir die Informationen bis jetzt zurückgehalten", teilte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Stuttgart am Montag mit.

Denn die Bande war schon im Oktober beim Ausladen ihrer Ware festgenommen worden. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen stellten die Fahnder 86.000 unversteuerte Zigaretten und knapp 10.000 Euro Bargeld sicher. Insgesamt soll die Bande einen Steuerschaden von rund 225.000 Euro verursacht haben. Zwischen Mitte 2015 und ihrer Festnahme soll das Quartett über eine Million Zigaretten eingeschmuggelt und verkauft haben.

Das Amtsgericht Stuttgart hat gegen drei der mutmaßlichen Schmuggler Haftbefehl erlassen. "Beim vierten Verdächtigen sah der Haftrichter keinen Haftgrund", sagte die Pressesprecherin der Zollfahndung. Ob es noch weitere Täter gibt und wer die Zigaretten abgenommen hat, werde nun ermittelt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mann in Oos mit Pistole bedroht

28.07.2017 - 12:12 Uhr
Mann mit Pistole bedroht
Baden-Baden (red) - Wie die Polizei erst jetzt erfuhr, ist am Dienstagabend ein Mann im Gewerbegebiet Oos West überfallen worden. Ein Fremder wollte von dem 41-Jährigen Zigaretten haben und hatte seiner Forderung mit einer Pistole Nachdruck verliehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rastatt klagt über Verunreinigungen durch Kippen

08.06.2017 - 10:33 Uhr
Straße ist kein Aschenbecher
Rastatt (red) - "Scheußlich anzusehen" sind sie nach Auffassung der Stadtverwaltung und noch dazu schädlich für Boden und Grundwasser: In letzter Zeit sammeln sich zunehmend Zigarettenkippen auf Rastatts Straßen und Plätzen an, besonders häufig in Baumrosten (Foto: Melcher). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Umsatz von Desinfektionsprodukten für Hände ist zuletzt deutlich gestiegen, obwohl ihre Notwendigkeit äußerst umstritten ist. Benutzen Sie solche Mittel?

Ja.
Nur, wenn es keine Seife gibt.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen