http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bankangestellter bewahrt Frau vor Unglück
Bankangestellter bewahrt Frau vor Unglück
12.04.2017 - 07:57 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein aufmerksamer Bankangestellter hat eine ältere Dame am Dienstag vor dem Verlust von 11.000 Euro bewahrt. Der Mitarbeiter hatte am Nachmittag erkannt, dass es bei der Abhebung des hohen Bargeldbetrags nicht mit rechten Dingen zugehen konnte.

Wie sich herausstellte, wurde die Seniorin bei dem Kreditinstitut vorstellig, nachdem sich ein Unbekannter telefonisch bei ihr gemeldet hatte und sie wortgewandt dazu bewog, mit einem bestellten Taxi zur Bank in die Ooser Bahnhofstraße zu fahren. Dort sollte sie das Geld für eine tatsächlich existierende Nichte abheben.

Durch das umsichtige Verhalten am Bankschalter kam es zu keiner betrügerischen Geldübergabe. Die Ostergeschenke für die richtigen Verwandten könnten nun etwas größer ausfallen, spekuliert die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
--mediatextglobal-- ´Wer sein Rad liebt, der schiebt´: Nur einmal werden die Teilnehmer gebeten, sicherheitshalber abzusteigen.

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Radtour durchs schöne Murgtal
Murgtal (fde) - Der Murgtalradweg ist eine schöne Möglichkeit, den nördlichen Schwarzwald kennenzulernen. "Imposantes Naturerlebnis", berichtet BT-Redaktionskollege Dennis Fettig. Mit dem Arbeitskreis Tourismus-Freizeit hat er die "Tour de Murg historisch" absolviert (Foto: fde) »-Mehr
Bruchsal
--mediatextglobal-- Simulation: Die Fluggeräte, die für den Transport von zwei Passagieren geeignet sind, sollen die Mobilität in Metropolen revolutionieren. Foto: Volocopter

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Daimler investiert in Volocopter
Bruchsal (red) - Das Luftfahrt-Startup Volocopter hat eine Finanzierung über 25 Millionen Euro mit Daimler und weiteren Investoren abgeschlossen. Damit will Volocopter die Technologie seiner senkrecht-startenden und elektrobetriebenen Fluggeräte ausbauen (Foto: Velocopter). »-Mehr
Gaggenau
Brand in der Siebdruckerei fordert die Feuerwehr

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Großübung der Wehr bei Dambach
Gaggenau (fmb) - Zu einem vermeintlichen Brand wurde die Feuerwehrabteilung Bad Rotenfels zur Firma Dambach Werke GmbH alarmiert. Drei Personen wurden vermisst. Wegen der nun anlaufenden Großübung wurden die Abteilungen Kernstadt und Ottenau hinzugerufen (Foto: fmb). »-Mehr
Gernsbach
100 Sozialstunden letzte Ausfahrt vor Arrest

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Letzte Ausfahrt vor Arrest
Gernsbach (stj ) - Es war der berühmte Schuss vor den Bug, den ein 19-Jähriger am Dienstag vom Amtsgericht verpasst bekommen hat: Wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss der Loffenauer 100 Stunden beim Sozialen Dienst in Gaggenau ableisten (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Mit mehreren Baustellen an die Weser

01.08.2017 - 00:00 Uhr
Meister kündigt Veränderungen an
Karlsruhe (red) - Vor der Drittligapartie des Karlsruher SC bei Werder Bremen II an diesem Mittwoch hat Marc-Patrick Meister (Foto: GES) Änderungen angekündigt. Ob diese personeller oder taktischer Natur sein werden, sagte der KSC-Trainer vorab allerdings nicht. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit dem Anschlag auf Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas war wieder einmal ein beliebter Platz von Touristen und Einheimischen Ziel des Terrors. Meiden Sie Touristenattraktionen?

Ja.
Nein.
Nur direkt nach einem Anschlag.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen