http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Essenreste auf Herd lösen Feuerwerheinsatz aus
Essenreste auf Herd lösen Feuerwerheinsatz aus
19.05.2017 - 11:28 Uhr
Ettlingen (red) - Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr die Polizei gerufen, weil ein Rauchmelder im Hermann-Löns-Weg über mehrere Minuten hinweg Alarm schlug. Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen machte die betreffende Wohnung schnell ausfindig, doch auf das Klopfen der Einsatzkräfte reagierte zunächst niemand.

Nach einer Weile öffnete dann doch der Wohnungsinhaber. Er war alkoholisiert und verschlafen und hatte den Rauch in der Wohnung wohl nicht bemerkt.

Schnell wurde die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden: Der Herd war angestellt und Speisereste waren darauf verbrannt. Die Gefahr konnte damit rasch gebannt werden. Mit einem Überdrucklüfter befreiten die Feuerwehrleute dann noch die Wohnung vom Rauch.

Der 36 Jahre alte Mann wurde mit dem Rettungswagen wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Über den entstandenen Sachschaden kann die Polizei bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Die Rinde hängt nur noch in Fetzen am Stamm

01.08.2017 - 00:00 Uhr
Borkenkäfer verbreitet sich
Bühl (sie) - Der Bühler Forstrevierleiter Martin Damm hat ein geschultes Auge für Kleinigkeiten (Foto: sie). Selbst ein winziges Loch an einem Baumstamm entgeht ihm nicht. Und das ist wichtig. Denn dieses könnte vom Borkenkäfer stammen, der derzeit im Stadtwald wütet. »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Hausmeister-Team der Stadtverwaltung beim Stadtfest: Rene Sunderer, Karlheinz Huck und Claus Bollian.  Foto: Stadt Rastatt

01.08.2017 - 00:00 Uhr
Schon fast alles erlebt
Rastatt (red) - Das Hausmeisterteam der Stadtverwaltung Rastatt hat schon fast alles erlebt - vom Keller unter Wasser über Bombenfunde bis hin zum Aufzugsdrama. Die Herren haben ein vielfältiges Aufgabengebiet und sorgen dafür, "dass alles rund läuft" (Foto: pr). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Noch bis 10. August ist Fernsehstar Richy Müller (vorn, mit Felix von Bredow) in ´Rain Man´ zu sehen.  Foto: av

01.08.2017 - 00:00 Uhr
Neue Saison am Kammertheater
Karlsruhe (red) - Bis 10. August ist noch "Tatort"-Kommissar Richy Müller im Stück "Rain Man" (Foto: pr) zu erleben, ab 8. September beginnt die neue Saison im Kammertheater Karlsruhe. Dann steht Freddie Mercurys Leben und Sterben im Mittelpunkt eines Theaterabends. »-Mehr
Rastatt
Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall

31.07.2017 - 18:54 Uhr
Fahndungserfolg nach Raubüberfall
Rastatt (red) - Schneller Fahndungserfolg nach einem brutalen Angriff: Auf dem Nachhauseweg ist ein Mann Samstagnacht niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Nur kurze Zeit später konnte die Polizei zwei junge Männer vorläufig festnehmen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weisenbach
Biker gerät in den Gegenverkehr

31.07.2017 - 11:33 Uhr
Biker gerät in den Gegenverkehr
Weisenbach (red) - Ein Motorradfahrer hat am Sonntagnachmittag zu spät erkannt, dass sein Vordermann abbremste. Beim Versuch einen Zusammenprall zu vermeiden, kam der 35-jähriger Biker ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden VW zusammen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Störenfriede haben mehrfach bei Fastnachtsumzügen in der Region ihr Unwesen getrieben. Die Polizei erwägt nun, den Umzug in Varnhalt 2018 auszusetzen. Fänden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen