http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Zu schnell in die Kurve: Motorradfahrer schwer verletzt
Zu schnell in die Kurve: Motorradfahrer schwer verletzt
05.07.2017 - 13:45 Uhr
Forbach (red) - Offenbar weil er zu schnell in eine Kurve gefahren war, ist ein Motorradfahrer am Dienstag in Forbach gestürzt. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 26-Jährige war gegen 18 Uhr oberhalb der Schwarzenbachtalsperre auf der L83 infolge seines Sturzes von der Fahrbahn abgekommen. Er schlitterte einige Meter auf dem Boden, bis er an der Leitplanke stoppte. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen. Am Motorrad entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Motorradfahrer schwer verletzt

19.07.2017 - 11:15 Uhr
Motorradfahrer schwer verletzt
Baden-Baden (red) - Ein Motorradfahrer war am Dienstagabend auf der Lange Straße stadtauswärts unterwegs, als ein entgegenkommender BMW-Fahrer nach links abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, bei der der Biker etwa acht Meter weit weg geschleudert wurde (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Seebach
--mediatextglobal-- Großes Interesse findet die Übung der Bergwacht Achertal, eine Bergungsaktion eines verunglückten Motorradfahrers von einem Hang. Foto: Hegmann

10.07.2017 - 00:00 Uhr
Polizei setzt auf die Vernunft
Seebach (red) - Die vielen Motorradunfälle an der Schwarzwaldhochstraße bereiten Sorgen. Bei einem Verkehrspräventionstag am Sonntag am Parkplatz Seibelseckle zeigten Akteure - unter ihnen Polizei, Bergwacht (Foto: Hegmann), Rotes Kreuz und ADAC - , was sie dagegen tun. »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Motorradfahrer bei ihrer von der Polizei begleiteten Fahrt durch Michelbach zum Bikertag nach Stuttgart im Juni 2015. Foto:  av/Götz

08.07.2017 - 00:00 Uhr
Mit Tempo 180 auf der Landesstraße
Gaggenau (uj) - In Michelbach hat sich eine Interessengemeinschaft Lärmschutz L613 gebildet. Ziel ist es, Lärmschutzmaßnahmen zu erreichen und unter anderem illegale Motorradrennen nach Moosbronn zu unterbinden. Dort wird vereinzelt mit Tempo 180 gerast (Foto: Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Auch ohne Blitz wird es ziemlich teuer

04.07.2017 - 00:00 Uhr
Auch ohne Blitz wird es teuer
Baden-Baden (vn) - Seit Anfang 2017 gibt es in Frankreich eine verschärfte Verkehrsüberwachung. Eingesetzt werden Videogeräte und mobile Radaranlagen, die nicht einmal mehr einen Blitz benötigen. Verstöße werden von den Behörden mit drastischen Strafen geahndet (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen