http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Engpass bei Brauerei Franz
Engpass bei Brauerei Franz
07.07.2017 - 15:09 Uhr
Rastatt (ema) - In der Brauerei Franz herrscht erneut Engpass. "Das ist im Moment der Wahnsinn", kommentiert Vertriebsleiter Jörg Fortenbacher die immense Nachfrage. Ein BT-Leser hatte sich an die Redaktion gewandt, nachdem er bei einem Getränkehändler beim Wunsch, das Rastatter Bier zu erstehen, um eine Woche Geduld gebeten wurde.

"Am Bier liegt es nicht", sagt Fortenbacher. Vielmehr sind der Brauerei Kisten und Flaschen ausgegangen - obwohl man im vergangenen Jahr 16.000 Kisten nachbestellt habe. Beim Fass-Bier verzeichnet das Unternehmen keine Engpässe.

Jetzt will Franz abermals nachlegen. Problem: Bei den Kistenherstellern besteht laut Fortenbacher eine Wartezeit von acht Monaten. Nach Angaben des Vertriebsleiters hat Franz im vergangenen Jahr den Absatz um rund 50 Prozent erhöht; im ersten Halbjahr 2017 liege die Steigerung noch mal bei 55 Prozent. Fortenbacher führt die gewachsene Akzeptanz des einst eher kritisch gesehenen Franz-Biers auf die neue Rezeptur und Außendarstellung zurück.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart / München
Engpass behoben - Bosch kann BMW wieder beliefern

31.05.2017 - 12:12 Uhr
BMW-Bänder laufen wieder
Stuttgart/München (dpa) - Der Autozulieferer Bosch hat sein Lieferproblem bei Lenkgetrieben für BMW gelöst. Seit Mittwoch bekomme der Autokonzern die elektrischen Lenkungen für die BMW 1er, 2er, 3er und 4er Reihe wieder in der vereinbarten Menge (Foto: BMW/dpa). »-Mehr
München / Stuttgart
Produktionsstopp bei BMW

29.05.2017 - 15:21 Uhr
Produktionsstopp bei BMW
München/Stuttgart (dpa) - Der Autozulieferer Bosch hat Lieferprobleme bei einem Bauteil für BMW und sorgt damit für massive Produktionsausfälle. Wann der Engpass behoben wird, ist völlig offen. Mehrere Tausend BMW-Fahrzeuge konnten nicht wie geplant gebaut werden (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Entwarnung: Bauarbeiten beendet

10.05.2017 - 10:58 Uhr
Entwarnung: Bauarbeiten beendet
Baden-Baden (hol) - Nachdem es in den vergangenen Tagen aufrund einer Kabelbaustelle in der Lange Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen war, sollen die Arbeiten an diesem Engpass am Mittwochvormittag beendet werden (Foto: hol). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen