http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Folgenschweres Versehen: Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
Folgenschweres Versehen: Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
11.07.2017 - 11:22 Uhr
Baden-Baden (red) - Tragischer Unfall auf der Rastanlage Baden-Baden: Der Fahrer eines Sattelzuges ist am heutigen Dienstagmorgen beim Versuch seinen 40-Tonner einzuparken tödlich verunglückt.

Der Mann hatte zum Rangieren auf dem engen und leicht abschüssigen Parkplatz kurz vor 6 Uhr die Fahrertür geöffnet, um sich einen Überblick zu verschaffen. Hierbei geriet der mit Fahrzeugteilen beladene Lastwagen vermutlich aufgrund eines Versehens in Bewegung und klemmte den Fahrer zwischen Führerhaus und einem daneben geparkten Lkw ein. Für den aus Osteuropa stammenden Mann kam jede Hilfe zu spät, teilt die Polizei mit. Sachschaden entstand nicht.

Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden haben die Ermittlungen übernommen.

Foto: bewa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
--mediatextglobal-- ´Wer sein Rad liebt, der schiebt´: Nur einmal werden die Teilnehmer gebeten, sicherheitshalber abzusteigen.

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Radtour durchs schöne Murgtal
Murgtal (fde) - Der Murgtalradweg ist eine schöne Möglichkeit, den nördlichen Schwarzwald kennenzulernen. "Imposantes Naturerlebnis", berichtet BT-Redaktionskollege Dennis Fettig. Mit dem Arbeitskreis Tourismus-Freizeit hat er die "Tour de Murg historisch" absolviert (Foto: fde) »-Mehr
Sinzheim
Leidenschaftliche Radfahrer erfüllen Gelübde

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Radler erfüllen Gelübde
Sinzheim (ahu) - Mit ihrer jüngsten Tour erfüllten der 62-jährige Harald Faller aus Bühlertal und der 67-jährige Gotthard Rauch aus Kartung (Foto: ahu) ein selbst auferlegtes Gelübde. Sie radelten in neun Tagen nach Litauen zum Gedenken an ihren Freund Alfred Ziegler aus Vimbuch. »-Mehr
Rastatt
Lkw-Fahrer nach Unfall auf A5 flüchtig

01.08.2017 - 20:03 Uhr
Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall
Rastatt (red) - Nach einem Unfall am Montagmorgen auf der A5 bei Rastatt sucht die Polizei Zeugen. Ausgelöst wurde dieser durch einen Fahrstreifenwechsel eines noch unbekannten Lastwagen-Fahrers. Bei dem Auffahrunfall ist ein Schaden von rund 6.000 Euro entstanden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Radfahrer prallt gegen Frontscheibe

01.08.2017 - 17:31 Uhr
Auto erfasst Rennradfahrer
Bühlertal (red) - Ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstagmittag in Bühlertal von einem Auto erfasst worden. Wie schwer der Mann verletzt wurde, ist laut Polizei nicht klar. Ein BMW-Fahrer hatte den Rennradfahrer beim Abbiegen übersehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Weinsberg
Laster durchbricht Brückengeländer und drohte abzustürzen

01.08.2017 - 10:46 Uhr
Laster durchbricht Brückengeländer
Weinsberg (lsw) - Wegen eines Unfalls ist die A6 nach dem Weinsberger Kreuz (Landkreis Heilbronn) am Dienstagmorgen eine Zeit lang für den Verkehr gesperrt worden. Ein Lkw war gegen ein Brückengeländer geschleudert, hatte es durchbrochen und drohte abzustürzen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Verhandlungen über ein Bündnis zwischen Union, FDP und Grünen sind gescheitert. Was würden Sie sich wünschen, wie es nun weitergeht?

Große Koalition.
Minderheitsregierung.
Neuwahlen.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen