http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Trend setzt sich fort: Ehen in Deutschland halten länger
Trend setzt sich fort: Ehen in Deutschland halten länger
11.07.2017 - 17:09 Uhr
Wiesbaden (dpa) - Die Ehen halten länger, und die Zahl der Scheidungen sinkt weiter. Dieser Trend hat sich in Deutschland auch 2016 fortgesetzt. Genau 162.397 Ehen wurden im vergangenen Jahr geschieden, fast 1.000 oder 0,6 Prozent weniger als 2015, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

Eine Ehe wurde im Schnitt nach 15 Jahren geschieden, 2015 war es noch ein Monat weniger. 1991 hatten die geschiedenen Ehen im Durchschnitt nur elf Jahre und neun Monate gehalten.

Die Männer waren bei ihrer Scheidung 2016 durchschnittlich 46 Jahre und sieben Monate alt, die Frauen genau drei Jahre jünger. Mehr als die Hälfte der geschiedenen Paare hat minderjährige Kinder.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Interesse an ´Ehe für alle´ im Land

06.07.2017 - 07:56 Uhr
Interesse an "Ehe für alle" im Land
Stuttgart (lsw) - Die vom Bundestag beschlossene Öffnung der Ehe für Homosexuelle stößt bei gleichgeschlechtlichen Paaren in Baden-Württemberg bereits auf erstes Interesse. Laut dem Verband der Standesbeamten gibt es täglich Anfragen für Trauungen (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Weniger Scheidungen im Südwesten

03.03.2017 - 10:59 Uhr
Weniger Scheidungen
Stuttgart (lsw) - Die Zahl der Scheidungen in Baden-Württemberg geht weiter zurück. Im vergangenen Jahr wurden 19.664 Ehen geschieden, im Vorjahreszeitraum waren es 19.903. Am häufigsten wurde das Bündnis im "verflixten" siebten Ehejahr beendet (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen