http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unbekannter schießt auf Auto
Unbekannter schießt auf Auto
20.07.2017 - 11:08 Uhr
Offenburg (red) - Ein Unbekannter hat am Sonntag in Zunsweier wohl auf ein fahrendes Auto geschossen. Wie die Polizei mitteilt, war dies nicht der erste Vorfall dieser Art in dem Offenburger Stadtteil.

Eine 37-jährige Frau und ihr Lebensgefährte waren am Sonntag kurz nach 13 Uhr in einem Fiat von der B33 kommend auf der Geroldsecker Straße unterwegs. Auf Höhe des dortigen Edeka-Marktes vernahmen beide einen Schlag gegen die Fahrertür. Sie schauten nach und stellten eine kleine Beschädigung fest, die möglicherweise durch die Munition eines Luftgewehrs verursacht worden war. Die Läsur mit einem Durchmesser von etwa 5 Millimetern befand sich rund 15 Zentimeter unter der geöffneten Fensterscheibe der Fahrertür. Es war laut Polizei also nur Zufall, dass bei dem Vorfall niemand verletzt wurde.

Ähnlicher Fall bekannt

Die ermittelnden Beamten des Polizeipostens Hohberg vermuten einen Zusammenhang mit einem ähnlich gelagerten Fall, der sich ebenfalls in Zunsweier ereignet hat. Damals wurden jedoch Fensterscheiben eines Gebäudes beschossen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem vorliegenden Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 78 08) 9 14 80 an die Polizei zu wenden.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unbekannter hinterlässt Ölspur: Zeugen gesucht

31.07.2017 - 12:58 Uhr
Ölspur führt zu Unfallauto
Baden-Baden (red) - Ein noch unbekannter Fahrer eines BMW hat am Sonntagabend auf der Richard-Haniel-Straße ein Verkehrsschild überfahren und dann die Flucht ergriffen. Das Auto war derart beschädigt, dass es eine Ölspur auf der Fahrbahn hinterließ (Symbolfoto: vgk/av). »-Mehr
Karlsruhe
Unbekannter überfällt Parfümerie

26.07.2017 - 18:43 Uhr
Unbekannter überfällt Parfümerie
Karlsruhe (red) - Eine Parfümerie in der Erbprinzenstraße ist am Dienstag von einem bislang Unbekannten überfallen worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

22.07.2017 - 19:32 Uhr
Raubüberfall: Frau mit Waffe bedroht
Karlsruhe (red) - Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine Spielhalle in der Tullastraße betreten und eine 22-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Mit wenigen hundert Euro gelang dem Täter die Flucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mountainbiker fährt nach Unfall davon

22.07.2017 - 15:05 Uhr
Polizei sucht Mountainbiker
Baden-Baden (red) - Ein Mann auf einem Mountainbike hat am Freitagabend die Karlsruher Straße in Haueneberstein befahren, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein anderer Radfahrer musste ausweichen und stürzte. Der Mountainbiker aber fuhr einfach davon (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Malsch
Baugrube stürzt ein: Mann lebensgefährlich verletzt

21.07.2017 - 07:52 Uhr
Arbeiter in Baugrube verschüttet
Malsch (red) - Ein Mann ist am Donnerstag in einer Baugrube in Malsch verschüttet worden. Bei Leitungsarbeiten stürzte eine Seitenwand ein und auf den Mann. Er konnte geborgen und reanimiert werden, erlitt aber lebensgefährliche Verletzungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen