http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mann in Oos mit Pistole bedroht
Mann in Oos mit Pistole bedroht
28.07.2017 - 12:12 Uhr
Baden-Baden (red) - Wie der Polizei erst nachträglich mitgeteilt wurde, ist es am Dienstagabend gegen 22.50 Uhr im Gewerbegebiet Baden-Baden Oos West zu einem Überfall gekommen. Ein Mann war dort von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht worden - wegen Zigaretten.

Der 41-Jährige war zuvor mit dem Zug angekommen und hatte am Bahnhofsvorplatz Geld an einem Automaten geholt und Zigaretten erworben. Rauchend nutzte er im Anschluss die Bahnunterführung, um auf den Fußweg westlich der B3 zu gelangen. Dort wurde er dann von dem Unbekannten angehalten, der ihm aus Richtung der Westlichen Industriestraße entgegenkam und auf Englisch um Zigaretten bat. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog der Fremde aus einer Papiertüte eine Pistole hervor und lud diese durch. Der 41-Jährige gab dennoch an, keine weiteren Zigaretten zu haben und bot dem Fremden seine bereits angerauchte Zigarette an. Zudem ließ er den Bewaffneten in das Hauptfach seines Rucksacks schauen. Die volle Zigarettenschachtel hatte er aber in einem Nebenfach deponiert. Der Unbekannte gab sich mit dem Blick in den Rucksack zufrieden, ließ daraufhin von dem Mann ab und entfernte sich über die Unterführung in Richtung Bahnhof.

Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen schlanken Mann gehandelt haben, der etwa 1,90 Meter groß war. Seine schwarzen Haare trug er kurz geschnitten und er kommunizierte in englischer Sprache. Zur Tatzeit trug der Unbekannte einen grünen Pullover.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (07 81) 21 28 20 zu melden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Bei ihrem Aufenthalt bemühen sich Wolfgang und Michaela Sauerbeck, elementare Mängel zu beheben. Foto: privat

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Situation im Kongo bereitet Sorgen
Bühl (kkö) - Von ihrer dreiwöchigen Reise in den Kongo sind die Vorsitzenden des Vereins "Kimbondo", Wolfgang und Michaela Sauerbeck, zurückgekehrt. Betroffen erzählt das Ehepaar, dass es im Straßenkinder- und Waisenheim "Kimbondo" an elementaren Dingen fehlt (Foto: pr). »-Mehr
Gernsbach
100 Sozialstunden letzte Ausfahrt vor Arrest

02.08.2017 - 00:00 Uhr
Letzte Ausfahrt vor Arrest
Gernsbach (stj ) - Es war der berühmte Schuss vor den Bug, den ein 19-Jähriger am Dienstag vom Amtsgericht verpasst bekommen hat: Wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss der Loffenauer 100 Stunden beim Sozialen Dienst in Gaggenau ableisten (Foto: av). »-Mehr
Bühlertal
Radfahrer prallt gegen Frontscheibe

01.08.2017 - 17:31 Uhr
Auto erfasst Rennradfahrer
Bühlertal (red) - Ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstagmittag in Bühlertal von einem Auto erfasst worden. Wie schwer der Mann verletzt wurde, ist laut Polizei nicht klar. Ein BMW-Fahrer hatte den Rennradfahrer beim Abbiegen übersehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Gaffer fordern Mann zum Sprung in die Tiefe auf

01.08.2017 - 12:20 Uhr
Zum Sprung in die Tiefe ermutigt
Baden-Baden (red) - Beschämende Szenen: Als ein Mann am Montagabend damit drohte, sich vom Dach eines Hotels am Goetheplatz in die Tiefe zu stürzen, haben Passanten das nicht nur gefilmt, sie haben ihn laut Polizei sogar zum Sprung ermutigt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Die Rinde hängt nur noch in Fetzen am Stamm

01.08.2017 - 00:00 Uhr
Borkenkäfer verbreitet sich
Bühl (sie) - Der Bühler Forstrevierleiter Martin Damm hat ein geschultes Auge für Kleinigkeiten (Foto: sie). Selbst ein winziges Loch an einem Baumstamm entgeht ihm nicht. Und das ist wichtig. Denn dieses könnte vom Borkenkäfer stammen, der derzeit im Stadtwald wütet. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen