http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Koppelfest: 60 Traktoren und eine alte Dreschmaschine
Koppelfest: 60 Traktoren und eine alte Dreschmaschine
29.07.2017 - 07:30 Uhr
Sinzheim (red) - Auf der mit Blick auf Sinzheim gelegenen Obstbaumwiese der Familie Boos zwischen Sinzheim (Vormberg) und Ebenung (beschildert) findet an diesem Samstag ab 13 Uhr das traditionelle Koppelfest statt. Gefeiert wird bis in den frühen Abend.

Die Wiese wird zum Treffpunkt von jungen und alten Landmaschinen, wobei das gesellige Beisammensein im Vordergrund steht, wie Lucia Boos mitteilt. Veranstalter sind die Familie Boos und die Schlepperfreunde Vormberg. Gegen 13 Uhr wird das sogenannte Fruchtmähen gezeigt. Dabei wird Getreide nach alter Tradition mit Sensen abgeschnitten und zu Garben zusammengebunden. Etwa 60 alte Traktoren und eine alte Dreschmaschine, die noch mit einem Riemen angetrieben wird, werden zu sehen sein. Diese Vorführung findet gegen 17 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös wird für wohltätige Zwecke verwendet. Die Bevölkerung ist eingeladen.

Foto: Huck/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
--mediatextglobal-- Sanieren oder neu bauen? Die Iffezheimer, die am Montag bei der Bürgerinformationsveranstaltung dabei waren, sprechen sich dafür aus, die bestehende Festhalle zu modernisieren. Foto: Riemer

19.07.2017 - 00:00 Uhr
Sanierung statt Neubau favorisiert
Iffezheim (hr) - Rund 4,2 Millionen Euro würde es nach neuesten Schätzungen kosten, die Iffezheimer Festhalle zu sanieren. Anders als die Teilnehmer an einer Bürgerinfoveranstaltung am Montag favorisiert Bürgermeister Werler aber einen deutlich teureren Neubau an anderer Stelle (Foto: hr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen