http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
BT-Printausgabe nicht erschienen
BT-Printausgabe nicht erschienen
01.08.2017 - 20:39 Uhr
Baden-Baden (red) - Der äußerst unwahrscheinliche Fall ist eingetreten: Im Badischen Druckhaus Baden-Baden sind in der Nacht zum Dienstag beide Anlagen zur Druckplattenherstellung nahezu zeitgleich ausgefallen. Deshalb konnte die Dienstagausgabe des Badischen Tagblatts nicht gedruckt werden (wir berichteten).


Die Druckerei ist mit zwei identischen Anlagen zur Herstellung der Druckplatten ausgestattet, um im Fall einer Störung auf eine Reserve zurückgreifen und so die Produktion sicherstellen zu können. Aus bislang unbekannten Gründen fielen jedoch beide Plattenstraßen nahezu zeitgleich aus. Trotz größter Anstrengung der Haustechniker war es nicht möglich, eine der Anlagen wieder in Betrieb zu nehmen. Deshalb konnte die Zeitung nicht gedruckt und zugestellt werden. Der Verlag schaltete noch in der Nacht auf seiner Homepage das E-Paper zur kostenlosen Nutzung frei, um die elektronische Version der Zeitung frei verfügbar zu machen. Den Abonnenten wird die Dienstagausgabe mit der Zeitung am Mittwoch zugestellt.

Am Dienstag ließ der Verlag Ersatzteile für die beschädigten elektronischen Elemente mit einer Chartermaschine aus Belgien einfliegen, um den Schaden zu beheben.

Aus Gründen der Produktionssicherheit werden die Dienstag- und Mittwochausgabe am Dienstagabend in der Druckerei des Kollegenverlags der Badischen Zeitung in Freiburg gedruckt und danach nach Mittelbaden transportiert. Aus diesem Grund musste der Redaktionsschluss auf 17.30 Uhr vorverlegt werden.

Das Badische Tagblatt entschuldigt sich bei den Lesern für die Störung und bedankt sich bei den Zustellern und Spediteuren für deren Unterstützung.

Foto: Langer

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Zahl der Arbeitslosen im Südwesten leicht gestiegen

01.08.2017 - 11:12 Uhr
Mehr Arbeitslose im Südwesten
Stuttgart (lsw) - Viele junge Leute beenden im Sommer ihre Ausbildung und melden sich erst einmal arbeitslos. Damit hat die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag die leicht nach oben gestiegene Arbeitslosenzahl in Baden-Württemberg im Juli begründet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden

01.08.2017 - 10:40 Uhr
BT-Printausgabe erscheint nicht
Baden-Baden (red) - Die gedruckte Ausgabe des Badischen Tagblatts kann wegen eines technischen Defekts im Druckhaus am heutigen Dienstag, 1. August, nicht erscheinen. Das E-Paper ist freigeschaltet und kann ohne die Eingabe von Zugangsdaten genutzt werden.
»-Mehr
Baiersbronn / Pforzheim
Wohlfahrt und ´Traube´ einigen sich

25.07.2017 - 17:14 Uhr
Wohlfahrt und "Traube" einig
Baiersbronn/Pforzheim (lsw) - Spitzenkoch Harald Wohlfahrt (dpa-Foto) hat sich kurz vor einem Arbeitsgerichtsprozess mit seinem Arbeitgeber geeinigt. Über die Details wurde Stillschweigen bewahrt. Als Küchenchef kehrt Wohlfahrt nicht mehr in die "Schwarzwaldstube" zurück. »-Mehr
Karlsruhe
Stadtbahnlinien künftig kürzer

24.07.2017 - 16:25 Uhr
Stadtbahnlinien künftig kürzer
Karlsruhe (ml) - Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und das Land haben am Montag ein Papier unterzeichnet, um das Karlsruher Modell bis 2035 in der Regie der AVG zu sichern. Allerdings fahren die Stadtbahnen ab 2022 nur noch bis Forbach und Baden-Baden (Foto: AVG/Artis Uli Deck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Seitdem Autofahrer die Preise aller Tankstellen auf dem Smartphone vergleichen können, tanken viele vermehrt in Preistälern. Nutzen Sie eine Benzinpreis-App?

Ja.
Gelegentlich.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen