http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Nach Bluttat von Konstanz: Diskothek wieder eröffnet
Nach Bluttat von Konstanz: Diskothek wieder eröffnet
05.08.2017 - 10:50 Uhr
Konstanz (lsw) - Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen an einer Konstanzer Diskothek hat das Tanzlokal ohne Zwischenfälle wieder eröffnet. Das bestätigte die Polizei am Samstagmorgen auf Anfrage.

Das "Grey" sei von Beamten überwacht worden, der Andrang in der Nacht zum Samstag sei überschaubar gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Das Eintrittsgeld des Wochenendes würde für die Familie des Opfers gespendet, hatte der Geschäftsführer der Disco "Grey" angekündigt.

Ein 34 Jahre alter Mann hatte in der Nacht zum Sonntag mit einem Sturmgewehr in dem Club um sich geschossen. Ein Türsteher starb, vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der Todesschütze selbst kam nach einem Schusswechsel mit der Polizei ums Leben.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Konstanz
Täter gab bei Disco-Schießerei mehr als 20 Schüsse ab

02.08.2017 - 13:12 Uhr
Täter gab mehr als 20 Schüsse ab
Konstanz (lsw) - Bei der tödlichen Schießerei an einer Diskothek in Konstanz hat der Täter mehr als 20 Schüsse abgegeben. Am Tatort seien mindestens 24 Patronenhülsen gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Woher der Mann die Waffe hatte, ist noch unklar (Foto: dpa). »-Mehr
Konstanz
Schießerei in Konstanz - mehrere Verletzte

30.07.2017 - 18:47 Uhr
Polizei geht von Beziehungstat aus
Konstanz (dpa) - Mit einem Sturmgewehr hat ein vorbestrafter Mann in einer Diskothek in Konstanz um sich geschossen - ein Türsteher starb, vier Menschen wurden schwer verletzt, darunter ein Polizist. Bei dem Schützen habe es sich um den Schwiegersohn des Betreibers der Diskothek gehandelt, so die Staatsanwaltschaft (Foto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
--mediatextglobal-- Die unter dem Holzboden liegenden Elektrokabel wurden stillgelegt und neue Kabel eingezogen. Zum Start soll alles fertig sein.  Foto: Koch

15.07.2017 - 00:00 Uhr
Erländersee wieder geöffnet
Hügelsheim (mak) - Der Erländersee öffnet am 15. Juli wieder seine Pforten, allerdings ohne Badeaufsicht und folglich ohne Eintritt. Badebetrieb ist von 10 bis 20 Uhr. Christian Pflüger vom Freiraum Rastatt hat in der Kürze der Zeit nur einen Kioskbetrieb aufbauen können (Foto: Koch). »-Mehr
Gernsbach
Disco im eigenen Keller? So geht´s!

22.03.2017 - 10:15 Uhr
Disco im eigenen Keller? So geht′s!
Gernsbach (red) - Bei Festivals und Feiern steht neben der Musik auch die Beleuchtung im Vordergrund. Abwechslungsreiche Farbeffekte sind mitverantwortlich für gute Stimmung. Mit ein paar Handgriffen lässt sich eine solche Lichtanlage auch im eigenen Keller installieren (Foto: pr). »-Mehr
Bühlertal
Kuscheln im Kino

12.02.2015 - 14:49 Uhr
Die besten Orte für das erste Date
Bühlertal (red) - Die Klasse 8 der Dr.-Josef-Schofer-Schule präsentiert den besten Ort für das erste Date. Dafür haben wir in Bühlertal 74 Leute gefragt, was der beste Ort für das erste Date ist. Die meisten Leute haben gesagt, dass der beste Ort das Kino ist (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ein Café in Stuttgart untersagt seinen Kunden den Zutritt in Jogginghosen. Wie finden Sie das?

Richtig - Sportkleidung gehört nicht ins Café.
Falsch - das soll jeder selbst entscheiden.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen