http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Dreharbeiten in der Bastion 27
Dreharbeiten in der Bastion 27
14.08.2017 - 10:40 Uhr
Rastatt (rw) - Wer das Festungswerk Bastion 27 gegenüber dem Hilberthof an der Bahnhofstraße von Kasemattenführungen her kennt, geriet am Wochenende ins Staunen: Die gemauerten Gewölbe wurden nämlich zum gespenstischen Drehort für einen grusligen Film.

Darüber hinaus hielt sich Regisseur und Akteur Thomas Apostel jedoch auch gegenüber dem unterstützenden Historischen Verein äußerst bedeckt, was die Hintergründe des Projekts betrifft. Von Mitarbeitern des Filmteams war zu erfahren, dass es sich um einen acht- bis zwölfminütigen Kurzfilm, eine Parodie auf die Horror-Szene im Bereich der "Saw"-Filmreihe handeln soll. So waren es gespenstische Szenen, die unter anderem in der Bastion 27 beim eigenständigen Projekt abgedreht und vom Team des Rastatter Viewpoint ins rechte Licht gesetzt wurden.

Thomas Apostel stellte jedoch in Aussicht, noch in dieser Woche den "Horror-Schleier" um die Dreharbeiten zu lüften.

Foto: Wollenschneider

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Nach dem Radsonntag auf interaktive Schatzsuche

08.07.2017 - 00:00 Uhr
Schatzsuche mit Fahrradgewinn
Bühl (jo) - Landauf, landab wird mit Veranstaltungen an den Freiherrn Karl von Drais erinnert, und Bühl feiert mit. Am 10. Juli gibt es bei einer Schatzsuche ein alltagstaugliches Jubiläumsmodell der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen zu gewinnen (Foto: Stadt). »-Mehr
Rastatt
Digitale Patientenakte in Kurzfilm dargestellt

20.06.2017 - 15:31 Uhr
Patientenakten auf dem Tablet
Rastatt (red) - Als Beispiel für eine fortgeschrittene Nutzung der digitalen Patientenakte wurde die Rastatter Klinik vergangene Woche mit einem Kurzfilm auf dem Digital-Gipfel der Bundesregierung vorgestellt. Denn in Rastatt hier greifen Ärzte via Tablet auf die Patientenakte zu (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen