http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
BMW überschlägt sich auf der A5: Zwei Schwerverletzte
cms-netcontent.de
19.09.2017 - 13:23 Uhr
Rastatt (red) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen kurz vor 5 Uhr auf der Autobahn zwischen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord gekommen. Ein 18-Jähriger und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 18-jährige Fahrer eines BMW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Dabei prallte er zunächst mit dem Heck gegen die Leitplanke, überschlug sich in der Folge und kam letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen. Sie wurden bei dem Unfall jedoch schwer verletzt.

Autobahn zeitweise voll gesperrt
Durch die Kollision hatte sich der Wagen entzündet und brannte infolgedessen vollständig aus. Fahrzeugteile und Gegenstände waren an der Unfallstelle auf einer Länge von über 100 Metern verteilt, berichtet die Polizei. Ein nachfolgender Sattelzug überfuhr einen auf der Fahrbahn liegenden Reifen des BMW und wurde dadurch beschädigt.
Die Autobahn war an der Anschlussstelle Rastatt-Süd kurzzeitig voll gesperrt. Der Schaden am BMW und der Leitplanke wird auf rund 40.000 Euro geschätzt, die Reparaturkosten am Sattelzug auf etwa 5.000 Euro.
Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Fahrzeug überschlägt sich

15.09.2017
Fahrzeug überschlägt sich
Gaggenau (red) - Ein Autofahrer war am Donnerstagmorgen gegen 11 Uhr auf der K 3709 zwischen Muggensturm und Waldprechtsweier unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und in einen Wassergraben rutschte. Danach überschlug sich der Wagen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Auto mit Familie überschlägt sich

08.09.2017
Auto mit Familie überschlägt sich
Bühl (red) - Das Auto einer Familie hat sich am Donnerstagabend auf der A5 bei Bühl überschlagen. Alle vier Insassen, darunter zwei kleine Kinder, wurden verletzt. Der Fahrer hatte den Fahrstreifen wechseln wollen und war dabei mit einem anderen Auto kollidiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Kleinflugzeug überschlägt sich nach Landung

05.09.2017
Kleinflugzeug überschlägt sich
Baden-Baden (red) - Ein Kleinflugzeug hat sich am Dienstagnachmittag unmittelbar nach der Landung auf dem Gelände des Flugplatzes Baden-Baden-Oos überschlagen. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt rund 60.000 Euro (Foto: Margull). »-Mehr
Bühl
Auto überschlägt sich auf A5

03.07.2017
Auto überschlägt sich auf A5
Bühl (red) - Bei einem Unfall auf der A5 in Höhe Bühl wurde am Sonntag eine 49 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt. Ein Audi-Fahrer war der Frau aufgefahren, nachdem diese den Fahrstreifen gewechselt hatte. Der Wagen der Frau überschlug sich daraufhin (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
A5: Auto überschlägt sich mehrfach

27.06.2017
Auto überschlägt sich mehrfach
Offenburg (red) - Bei einem Unfall auf der A5 in Höhe Offenburg sind am Dienstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei war ein in Richtung Norden fahrender Audi von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich infolgedessen mehrfach überschlagen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen