http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Übler Geruch und Verletzte in Baumarkt
Übler Geruch und Verletzte in Baumarkt
23.09.2017 - 19:35 Uhr
Ehrenkirchen (lsw) - In einem Baumarkt in der Nähe von Freiburg ist ein bislang noch unbekannter Stoff ausgetreten - mehrere Menschen klagten daraufhin über Reizungen der Atemwege und Augen. 14 Menschen wurden am Samstag vor Ort behandelt, zwei von ihnen brachte der Rettungsdienst in Krankenhäuser, wie die Polizei in Freiburg mitteilte.

Demnach handelte es sich um einen scharf riechenden Stoff, der sich in der Abteilung für Auto-Zubehör und an den Kassen ausgebreitet hatte. Messungen der Feuerwehr hätten aber keinen der gängigen Gefahrstoffe aufspüren können. Er habe sich schnell verflüchtigt. Der Baumarkt wurde gelüftet. Der Laden in Ehrenkirchen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) blieb nach dem Vorfall geschlossen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
HR Rastatt/Niederbühl hoch im Kurs

23.09.2017
Auf Torejagd in der Landesliga
Rastatt (dj) - Sechs Teams aus der Region vertreten den Bezirk in der Handball-Landesliga der Frauen: Muggensturm/Kuppenheim II, HSG Hardt, Panthers Gaggenau (Foto: Panthers), BSV Phönix Sinzheim II und TS Ottersweier II. Die HR Rastatt/Niederbühl,gilt als Titelfavorit. »-Mehr

22.09.2017
Stau nach schwerem Unfall
Muggensturm (red) – Erneut hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Norden gekracht. Eine 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin ist am Freitagmittag in Höhe Muggensturm bei einem Unfall mit zwei Sattelzügen schwer verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt worden. Ersthelfer retteten sie aus dem Autowrack (Symbolfoto: dpa).
»-Mehr
Hügelsheim
Unfall fordert zwei Verletzte / Gaffer angezeigt

21.09.2017
Unfall ruft Gaffer auf den Plan
Hügelsheim (red) - In der Nähe des Flughafens hat es am Mittwochmorgen geknallt. Ein Autofahrer hatte einer Frau in einem Opel dort die Vorfahrt genommen und es war zur Kollision gekommen. Die Frau und der Mann wurden verletzt. Ein Lkw-Fahrer filmte die Szenerie (Foto: Margull). »-Mehr
Rastatt
Fahrradfahrerin verletzt

20.09.2017
Fahrradfahrerin verletzt
Rastatt (red) - Eine Radfahrerin war am Dienstag auf der Lyzeumstraße in Rastatt unterwegs, als ihr eine Autofahrerin plötzlich die Vorfahrt nahm. Die 26-jährige Frau stürzte auf die Motorhaube und dann auf die Straße. Ein Krankenwagen brachte sie ins Krankenhaus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim

19.09.2017
Lkw-Fahrer von hinten attackiert
Iffezheim (red) - Zwei Männer haben am Montagabend auf einem Firmengelände in Iffezheim einen Lkw-Fahrer angegriffen. Der 43-Jährige wurde laut Polizei erheblich verletzt. Der Verletzte sowie einer der Angreifer waren bereits vor einem Monat in Rastatt aneinandergeraten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen