http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Überfall auf offener Straße
Überfall auf offener Straße
26.09.2017 - 09:17 Uhr
Karlsruhe (red) - Eine böse Überraschung erlebte ein Mann am Montagabend gegen 21.30 Uhr in der Karlsruher Innenstadt. Er durchquerte den Nymphengarten Richtung Lammstraße, als er von zwei Männern wegen einer Zigarette angesprochen wurde. Unvermittelt griff einer der Fremden dem 42-Jährigen an den Hals, während der andere die Herausgabe von Geld forderte.

Das Opfer gab den Tätern 50 Euro. Daraufhin rannten die beiden weg. Der 42-Jährige fotografierte sie dabei. Doch das bekamen die Flüchtenden mit und kamen zurück. Der Mann wollte fliehen, stürzte jedoch und wurde von den Tätern eingeholt. Sie hielten ihn am Hals und an den Händen fest und raubten dem an Boden liegenden sein iPhone 5 und seine Armbanduhr. Danach entfernte sie sich endgültig vom Tatort.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 175 Zentimeter groß, von schlanker Gestalt und orientalischem Aussehen mit dunklem Teint. Seine dunklen Locken trug er mit Scheitel und sprach Arabisch. Bekleidet war er mit einem schwarzen Sweatshirt und dunkler Hose. Die zweite Person war etwa 178 Zentimeter groß und von schlanker Gestalt. Sein Aussehen wird ebenfalls als orientalisch mit dunklem Teint und dunklen Haaren beschrieben. Auch er sprach Arabisch und trug zur Tatzeit eine blaue Jogginghose.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer (07 21) 9 39 55 55 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- Rund 1400 Euro erpresste der Täter von der Mitarbeiterin der Spielothek. Foto: dpa

09.09.2017
Spielhallen-Räuber muss hinter Gitter
Rastatt (sl) - Nach dem Überfall auf eine Rastatter Spielhalle im Februar hat das Landgericht Baden-Baden am Freitag sein Urteil gesprochen. Wegen schwerer räuberischer Erpressung verurteilte die Kammer einen 29 Jahre alten Mann zu zweieinhalb Jahren Gefängnis (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
22-Jähriger nach Tankstellenüberfall festgenommen

30.08.2017
Überfall: Mann festgenommen
Baden-Baden (red) - Schneller Erfolg: Nach dem Überfall auf eine Tankstelle am Montagabend in der Ooser Hauptstraße hat die Polizei bereits am Dienstag einen 22 Jahre alten Mann festgenommen. Der Mann ist laut Polizei mehrfach vorbestraft (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Überfall auf Tankstelle: Angestellte verletzt

29.08.2017
Tankstelle überfallen: Angestellte verletzt
Baden-Baden (red) - Ein Mann hat am Montagabend eine Tankstelle in Baden-Baden überfallen. Der Täter hatte es laut Polizei auf Zigaretten und Alkohol abgesehen. Die Angestellte setzte er mit Pfefferspray außer Gefecht. Die Frau musste in einer Augenklinik behandelt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mann in Oos mit Pistole bedroht

28.07.2017
Mann mit Pistole bedroht
Baden-Baden (red) - Wie die Polizei erst jetzt erfuhr, ist am Dienstagabend ein Mann im Gewerbegebiet Oos West überfallen worden. Ein Fremder wollte von dem 41-Jährigen Zigaretten haben und hatte seiner Forderung mit einer Pistole Nachdruck verliehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

22.07.2017
Raubüberfall: Frau mit Waffe bedroht
Karlsruhe (red) - Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine Spielhalle in der Tullastraße betreten und eine 22-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Mit wenigen hundert Euro gelang dem Täter die Flucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen