http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Audi-Fahrer biegt falsch ab
Audi-Fahrer biegt falsch ab
06.10.2017 - 11:22 Uhr
Iffezheim (red) - Ein Audi-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag von der L 78A aus Richtung Wintersdorf auf die B 500 in Richtung Baden-Baden nach links abbiegen. Als der 34-Jährige gegen 15 Uhr an die Einmündung heranfuhr, ging er davon aus, dass eine Linksabbiegespur vorhanden sei. Doch das stellte sich als falsch heraus.

Bei der Markierung handelt es sich nämlich nicht um eine Abbiegespur, sondern vielmehr um die Fahrbahnmarkierung des Gegenverkehrs. Doch zuerst blieb die Fehleinschätzung des Autofahrers folgenlos. Erst als er dann auf Höhe der Stoppstelle anhielt und nach links abbog kam es zum Crash, weil er den entgegenkommenden Dacia einer 38-Jährigen aus Richtung Baden-Baden übersehen hatte.

Bei dem Zusammenstoß wurde laut Polizei glücklicherweise niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lichtenau
Viel erledigt, aber noch viel mehr zu tun

30.09.2017
Auf Tour mit Christian Greilach
Lichtenau (sie) - Bürgermeister Christian Greilach (Foto: sie) präsentiert bei einer Fahrt durch die fünf Ortsteile, was sich seit seinem Amtsantritt 2010 alles getan hat - und was es in den kommenden acht Jahren noch alles zu tun gibt. Der 36-Jährige steht am 8. Oktober zur Wiederwahl. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Thomas Jung (rechts) und Gregor Friedel im Sendestudio auf der Funkhöhe. Foto: Thomas Viering

14.09.2017
SWR3-Chefs zum Festivalstart
Baden-Baden (cl) - "Wir haben ein tolles Booking", schwärmen die SWR3-Verantwortlichen Thomas Jung und Gregor Friedel übers New-Pop-Festival im BT - mit einer großen Bandbreite an Musikstilen. Ihre Empfehlung zum Start: Rag′n′ Bone Man und Alice Merton (Foto: Viering). »-Mehr
Gernsbach
Autoknacker will Audi ausschlachten

08.09.2017
Autoknacker schlachtet Audi aus
Gernsbach (red) - Ein Autoknacker hat es am Donnerstagmittag auf die Ausstattung eines Audi A6 abgesehen, der auf dem Parkplatz des Hohlohturms abgestellt war. Der Unbekannte hatte schon etliche Fahrzeugutensilien entwendet, als er offenbar gestört wurde (Symbolfoto: Polizei). »-Mehr
Rastatt
Unfallreicher Morgen in Rastatt

07.09.2017
Unfallreicher Morgen in Rastatt
Rastatt (red) - Der Donnerstag war in Rastatt unfallreich. Die Polizei musste gleich zu drei Unfällen ausrücken. Ein Rollerfahrer wurde dabei schwer, zwei Autofahrer leicht verletzt. Bei einer Kollision an der Kreuzung Oberwaldstraße/Ottersdorfer Straße sucht die Polizei nach Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Kollision auf der B36 fordert Verletzte

09.08.2017
Von der Sonne geblendet?
Durmersheim (red) - Auf der B36 bei Durmersheim hat es am Mittwoch geknallt: Zwei Autos sind dort gegen 7.30 Uhr zusammengestoßen, beide Fahrerinnen wurden verletzt. Die Polizei geht bisher davon aus, dass die tiefstehende Sonne den Unfall bedingt haben könnte (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ein Café in Stuttgart untersagt seinen Kunden den Zutritt in Jogginghosen. Wie finden Sie das?

Richtig - Sportkleidung gehört nicht ins Café.
Falsch - das soll jeder selbst entscheiden.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen