http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Umgekippter Tanklaster blockiert Südtangente
Umgekippter Tanklaster blockiert Südtangente
16.10.2017 - 10:41 Uhr
Karlsruhe (lsw/red) - Wegen eines umgekippten Tanklastzuges ist es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 10 in Höhe der Ausfahrt Karlsruhe-Knielingen zu schweren Störungen im Berufsverkehr gekommen.

Die sogenannte Südtangente in Richtung Karlsruhe musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Karlsruhe hatte in der Nacht mitgeteilt, dass dort gegen ein Uhr ein Tanklastzug mit etwa 8.000 Litern Heizöl umgekippt sei. Lecks gab es nach Polizeiangaben aber nicht. Der Inhalt des Transporters wurde in ein anderes Fahrzeug umgepumpt. Ein Kran muss den 20-Tonner bergen.

In der Folge löste sich der Stau aus Richtung Osten, der zeitweise bis über das Schwarzwaldkreuz hinausgereicht hatte, laut Polizei recht zügig auf.
Anders sah es auf der Westseite aus: Da sich die Fahrzeuge auf der A 65 bis Kandel sowie auf der Bundesstraße 9 bis Neupotz/Rheinzabern zurückgestaut hatten, brauchte es hier deutlich länger, ehe der Verkehr wieder rollte. Bei dem Unfall sind rund 45.000 Euro entstanden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen