http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Führungswechsel beim Schulamt
Führungswechsel beim Schulamt
17.10.2017 - 08:44 Uhr
Rastatt (ema) - Das Staatliche Schulamt Rastatt steht vor einem Wechsel an der Spitze. Direktorin Anja Bauer (Foto: av) wird Schulamtspräsidentin im Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe. Laut Mitteilung des Kultusministeriums soll die 55-Jährige ihren neuen Posten am 6. November antreten.

Die gelernte Sonderschullehrerin tritt damit die Nachfolge von Vittorio Lazaridis an, der erst Anfang 2015 vom Stuttgarter Staatsministerium ins RP nach Karlsruhe gekommen war und nun ins Kultusministerium gewechselt ist.

Bauer hatte 2009 die Leitung des damals neu gebildeten Schulamts übernommen mit Zuständigkeit für die Landkreise Rastatt und Freudenstadt sowie den Stadtkreis Baden-Baden. Vor der Verwaltungsreform war sie Leiterin des Amtes für Schule und Bildung im Landratsamt Rastatt. Laut Ministerium soll der Chefposten der Rastatter Behörde jetzt ausgeschrieben werden.

Foto: Frank Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen