http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bertholdbad wegen Brand geschlossen
Bertholdbad wegen Brand geschlossen
17.10.2017 - 10:19 Uhr
Baden-Baden (red) - Wegen eines Schmorbrands am Bertholdbad wurde das Schwimmbad am Dienstagvormittag geräumt. Wie ein Sprecher der Baden-Badener Feuerwehr mitteilte, kam es am Morgen zu einem Brand in einer Dehnfuge im Dach des Gebäudes.

Die Feuerwehr war mit 21 Mann vor Ort. Vermutlich war es bei Sanierungsarbeiten am Dach bereits am Vortag zu dem Brand einer Dehnungsfuge gekommen. Danach, so die erste Einschätzung der Polizei, dürfte sich der Schwelbrand über mehrere Stunden in der Dachkonstruktion ausgebreitet haben.

Wie die Stadt mitteilte, bleibe das Hallenbad am Dienstag geschlossen. Voraussichtlich könne der Badebetrieb am Mittwoch wieder aufgenommen werden. Die Ludwig-Wilhelm-Straße war durch die Feuerwehrfahrzeuge während des Einsatzes blockiert. Für Anwohner bestand keine Gefahr.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Hoher Schaden nach Schwelbrand in Badezimmer

11.10.2017
Hoher Schaden nach Schwelbrand
Durmersheim (red) - Anwohner der Merkurstraße haben am Mittwochvormittag die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie Rauch aus einer Wohnung drang. Verletzt wurde niemand, die Polizei schätzt den Schaden aber auf rund 50.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt

11.10.2017
Dachstuhl steht in Flammen
Rastatt (red) - Der Dachstuhl eines alten Kasernengebäudes in der Rastatter Josefstraße ist am Mittwochvormittag in Brand geraten. Personen befanden oder befinden sich nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei nicht im Gebäude. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus (Symbolfoto: dpa).
»-Mehr
Lichtenau
Unkrautvernichtung endet in Löscheinsatz

05.10.2017
Unkrautvernichtung endet mit Löscheinsatz
Lichtenau (red) - Der Versuch eines Mannes in Scherzheim, dem üppig sprießenden Unkraut vor seinem Anwesen den Garaus zu machen, ist am Mittwoch gründlich gescheitert. Letztlich wurde aus seinem Bemühen ein veritabler Polizei- und Feuerwehreinsatz (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Schwelbrand in Gebäudedämmung

01.10.2017
Schwelbrand in Dämmung
Rastatt (red) - Am Samstagnachmittag ist es zu einem Schwelbrand in der Dämmung zwischen zwei Gebäuden in Rastatt gekommen. Personen wurden nicht verletzt. Allerdings mussten drei Wohnungen geräumt werden und die sieben Bewohner andernorts übernachten Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Forbach
Lkw-Reifen gerät in Brand: B462 gesperrt

28.09.2017
B462 nach Brand gesperrt
Forbach (red) - Bei einem Lastwagen ist am Donnerstagmittag auf der B462 bei Forbach ein Reifen in Brand geraten. Die Bundesstraße musste während der Bergungsmaßnahme des Sattelzugs für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen