http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Slavka Wohlfahrt und "Traube Tonbach" einigen sich
Streit von Frau Wohlfahrt und Hotel 'Traube Tonbach' doch vor Gericht
20.10.2017 - 14:37 Uhr
Freudenstadt (lsw) - Der Arbeitsrechtsstreit zwischen der Ehefrau von Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt (61) und dem Hotel "Traube Tonbach" ist beigelegt. Beide Seiten einigten sich beim Gütetermin des Arbeitsgerichts am Freitag in Freudenstadt auf ein fristgerechtes Ende des Beschäftigungsverhältnisses, sofortige Freistellung und eine Abfindung. Außerdem wurde Stillschweigen vereinbart.


Slavka Wohlfahrt hatte sich an das Gericht gewandt, weil sie in dem Hotel in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) von ihrem langjährigen Arbeitsbereich im Service auf eine andere Stelle versetzt worden war. Dort habe sie weniger anspruchsvolle Arbeiten ausführen müssen, zum Beispiel Bestecke, Gläser und Kronleuchter putzen.



Bereits im Sommer war es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem langjährigen Küchenchef des Restaurants "Schwarzwaldstube" im Hotel "Traube Tonbach", Harald Wohlfahrt, und dessen Arbeitgeber gekommen. Der Streit stand im Zusammenhang mit dem Übergang zu seinem Nachfolger. Beide Seiten einigten sich damals außergerichtlich. Der Spitzenkoch gab seine Arbeit dort auf.
Harald Wohlfahrt äußerte sich nach dem Gütetermin am Freitag glücklich über das Ergebnis. "Wir hätten uns vorher schon über alles einigen können", sagte er. Bei Hoteldirektor Jan Kappler überwog allerdings Enttäuschung. "Ich bin froh, dass es vorbei ist." Sein Blick gehe jetzt nach vorne. Solche öffentlichen Auseinandersetzungen könnten sich negativ auf den Ruf des Hauses auswirken. "Das geht nicht spurlos vorüber", sagte Kappler als Mitglied der Geschäftsleitung.


Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mitten auf dem Atlantik - und der Motor fällt aus

19.10.2017
11 000 Seemeilen zurückgelegt
Baden-Baden (sre) - Ute Förderer-Heers und Peter Förderer sind erst kürzlich von einer ganz besonderen Reise zurückgekehrt: 14 Monate und zwei Wochen hat das Paar auf seinem Segelboot verbracht, mehr als 11 000 Seemeilen zurückgelegt und den Atlantik überquert (Foto: Privat). »-Mehr
Freudenstadt
Frau von Sternekoch und ´Traube Tonbach´ einigen sich

18.10.2017
Rechtsstreit beigelegt
Freudenstadt (lsw/red) - Differenzen zwischen der Ehefrau von Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und dem Hotel "Traube Tonbach" sind offenbar beigelegt. Slavka Wohlfahrt habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Die Ehefrau hatte geklagt, nachdem sie versetzt worden war (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Streit in Gaststätte eskaliert

13.10.2017
Streit in Gaststätte eskaliert
Bühl (red) - Warum sich eine Frau und ein Mann am Donnerstag in einer Gaststätte in Oberbruch gestritten haben, ist laut Polizei noch nicht eindeutig geklärt. Die Auseinandersetzung aber lief aus dem Ruder, als die 22-Jährige und der 45-Jährige aufeinander losgingen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Ermittlungen nach gefährlicher Körperverletzungen

11.10.2017
Streit zweier Männer eskaliert
Baden-Baden (red ) - Der handfeste Streit zweier Männer in einer Unterkunft der Braunmattstraße hat am Dienstag die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 43-Jähriger wurde durch Schläge und Tritte seines Kontrahenten verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung (Symbolfoto: red). »-Mehr
Herrenberg
Streit zwischen Brüdern endet mit Messerstichen

09.10.2017
Streit endet mit Messerstichen
Herrenberg (lsw) - Zwei Brüder sind am Montag in Herrenberg (Kreis Böblingen) so aneinander geraten, dass der jüngere der beiden plötzlich ein Messer zog. Der ältere Bruder wehrte die Angriffe zwar ab, wurde laut Polizei aber unter anderem ich im Baubereich verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen