http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Auto prallt gegen Sattelzug
Auto prallt gegen Sattelzug
25.10.2017 - 14:33 Uhr
Achern (red) - Ein Autofahrer ist am Mittwoch gegen 11.10 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Süden kurz hinter der Anschlussstelle Achern gegen die Leitplanken geprallt und danach gegen den Auflieger eines Lastwagens geschleudert. Danach kam er von der Fahrbahn ab. Die A5 musste gesperrt werden.

Laut Polizeibericht war der Fahrer eines Mercedes aus noch nicht näher bekannter Ursache zunächst mehrfach nach rechts gegen die dort installierte Schutzplanke und im Anschluss nach links gegen die Betongleitwand der Mittelbebauung geprallt. Im Anschluss kollidierte der Mercedes mit dem Sattelauflieger eines auf der rechten Spur fahrenden Lastwagens. Das Auto kam danach von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der verletzte Fahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in das Klinikum Offenburg geflogen. Nach einer kurzen Vollsperrung zur Landung des Hubschraubers wurde die linke Fahrspur wieder freigegeben. Die gesamte Unfallstelle erstreckt sich auf eine Länge von etwa einem Kilometer. Zwei Fahrspuren waren auch am Nachmittag noch blockiert. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Besonders viele Verkehrstote in Baden-Württemberg

24.10.2017
304 Menschen bei Unfällen gestorben
Stuttgart (lsw) - Auf Baden-Württembergs Straßen sind in den ersten acht Monaten dieses Jahres vergleichsweise viele Menschen ums Leben gekommen. Im Südwesten starben mit 304 besonders viele Menschen bei Unfällen. Mehr waren es nur in Bayern und Nordrein-Westfalen (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Hinweise zu Fahrradunfall erbeten

24.10.2017
Hinweise zu Fahrradunfall erbeten
Gaggenau (red) - In Gaggenau hat ein Radfahrer am Montag ein Auto gestreift und ist gestürzt. Mit Hilfe eines Passanten rappelte er sich auf und verließ den Unfallort. Am Auto ist jedoch Schaden entstanden. Die Polizei sucht nun Zeugen bzw. den Radler sowie helfenden Passanten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Auto überschlägt sich auf A5: Zwei Verletzte

23.10.2017
Auto überschlägt sich auf A5
Bühl (red) - Bei einem Unfall auf der A5 bei Bühl wurden am Montagmittag zwei Personen verletzt. Aufgrund von Aquaplaning war der Wagen der beiden ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Anschluss überschlagen (Foto: Margull). »-Mehr
Sinzheim
Seniorin übersieht rote Ampel: Unfall

23.10.2017
Seniorin übersieht rote Ampel: Unfall
Sinzheim (red) - Weil sie eine rote Ampel übersehen hat, hat eine 78 Jahre alte Autofahrerin am Sonntag auf der B3 in Sinzheim einen Unfall verursacht. Die Dame stieß an der Kreuzung mit der Inselstraße mit einem Auto zusammen, dessen Fahrer Grünlicht hatte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sindelfingen
80-Jähriger will ausparken - sieben Autos demoliert

22.10.2017
Sieben Pkw beim Ausparken demoliert
Sindelfingen (dpa) - Gleich sieben Fahrzeuge hat ein 80-jähriger Mann demoliert, als er mit seinem Fahrzeug die Tiefgarage eines Supermarktes in Sindelfingen verlassen wollte. Bei seinem Ausparkmanöver entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ein Café in Stuttgart untersagt seinen Kunden den Zutritt in Jogginghosen. Wie finden Sie das?

Richtig - Sportkleidung gehört nicht ins Café.
Falsch - das soll jeder selbst entscheiden.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen