http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bietigheim: Tankstelle überfallen
Bietigheim: Tankstelle überfallen
26.10.2017 - 14:21 Uhr
Bietigheim (red) - Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bietigheim wurde am Mittwochabend der 70-jährige Angestellte leicht verletzt. Die Polizei fahndet nach einem 40 bis 45 Jahre alten, kräftig gebauten Mann mit einem Oberlippenbart und bittet um Hinweise.

Die Tat ereignete sich am Mittwoch gegen 19.50 Uhr an einer Tankstelle in der Straße "Obere Hardt". Laut Kriminalpolizei war ein Unbekannter auf das Gelände der Tankstelle gekommen und sprach einen dort beschäftigten 70-Jährigen auf Zigaretten an. Nachdem beide den Verkaufsraum betreten hatten, schlug der Tatverdächtige mehrfach auf sein Opfer ein, um die Herausgabe des Kasseninhaltes zu erzwingen. Mit dem so erlangten Geld flüchtete der Verdächtige danach zu Fuß in Richtung Muggensturmer Landstraße. Der 70 Jahre alte Mann wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Der Unbekannte wird als 40 bis 45 Jahre alt und kräftig beschrieben. Er trug einen Oberlippenbart und zur Tatzeit eine dunkelgraue, auffällig bestickte Schildmütze, eine dunkelgraue Kapuzenjacke sowie ein rotes T-Shirt darunter, eine grau-blaue Jogginghose, einen grauen Schal und hellgraue Sportschuhe. An seiner rechten Hand hatte er einen Verband.

Laut den vorliegenden Aussagen könnte er aus dem südosteuropäischen Raum stammen. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall und zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des rund um die Uhr besetzten Kriminaldauerdienstes unter der Telefonnummer (0781) 212820 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Zeugen stoppen Alkohol-Fahrer

23.10.2017
Zeugen stoppen Alkohol-Fahrer
Baden-Baden (red) - Aufmerksame Zeugen haben einen alkoholisierten Autofahrer in Baden-Baden gestoppt. Der Mann wollte an einer Tankstelle in offenkundig angetrunkenem Zustand alkoholischen Nachschub besorgen. Die Zeugen riefen die Polizei (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bietigheim
Landratsamt bietet wieder Lagerverkauf an

19.10.2017
Landratsamt bietet Lagerverkauf
Bietigheim (red) - Das Landratsamt Rastatt veranstaltet einen Lagerverkauf mit neuwertigen und gebrauchten Einrichtungs- und Haushaltsgegenständen. Los geht es am Donnerstag, 19. Oktober, um 14 Uhr auf dem ehemaligen Bundeswehrdepot in Bietigheim (Foto: BT-Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Wer war Schuld? Unfall mit 10.000 Euro Schaden

16.10.2017
Spurwechsel: 10.000 Euro Schaden
Baden-Baden (red) - Nach einem Unfall am Samstag auf der Lange Straße ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Nach ersten Ermittlungen touchierten sich ein Audi und ein BMW beim Wechsel der Fahrspur. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Raubüberfall auf Tankstelle

11.10.2017
Raubüberfall auf Tankstelle
Karlsruhe (red) - Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend in Karlsruhe eine Tankstelle überfallen. Er hielt dem Kassierer eine Pistole vors Gesicht und forderte Bargeld. Es liegt eine detaillierte Täterbeschreibung vor. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Mit Wechseltrick Geld erbeutet

28.09.2017
Mit Wechseltrick Geld erbeutet
Ottersweier (red) - Mit dem sogenannten Wechseltrick hat ein Dieb in einer Tankstelle in Ottersweier Beute gemacht. Der Mann bat eine Mitarbeiterin am Dienstag darum, ihm 10-Euro-Scheine in 50-Euro-Scheine zu wechseln und hat dabei Geld unterschlagen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen