http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Zweite Börse für Modellbahnfreunde in Obertsrot
Zweite Börse für Modellbahnfreunde in Obertsrot
28.10.2017 - 07:37 Uhr
Gernsbach (stj) - Michael und Nils Maisch sowie Thomas Gelszeit haben im vergangenen Jahr die erste Modelleisenbahnbörse in Obertsrot organisiert (wir berichteten). Der Zuspruch war enorm, weshalb sie bei der zweiten Auflage den Veranstaltungsort vom Pfarrheim in die Ebersteinhalle verlagert haben. Dort bauen nun zwölf Anbieter, Sammler und Börsianer ihre Stände auf, an denen am Samstag, 28. Oktober, von 10 bis 16 Uhr nach Herzenslust gestöbert werden kann.

Vor allem Modelleisenbahnen aller Art und Spurgrößen stehen im Fokus der Hobby-Tüftler, aber auch Zubehör wie Bahnhöfe, Häuserreihen, Tunnel, Bäume, Fahrzeuge und viele Details werden gezeigt und zum Verkauf angeboten, kündigen Maisch und Gelszeit an: Es gibt quasi alles, was für eine Miniatur-Welt gebraucht wird.

Wie eine solche aussehen kann, das zeigen mehrere Schauanlagen, die unter anderem vom Murgtäler Modellbahnclub Weisenbach sowie von Michael und Sohn Nils Maisch aufgebaut werden. Marcel Kulke präsentiert seine wetterfeste und robuste LGB-Gartenbahn. "Wir wollen, dass es im Murgtal wieder eine Möglichkeit gibt, Modelleisenbahn-Ausstattung zu kaufen", erklären die Veranstalter im BT-Gespräch ihre Ambitionen.

Der Eintritt in die Ebersteinhalle kostet drei Euro, für Interessierte unter 16 Jahre ist die Börse kostenfrei. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie ein kleines Vesper.

Foto: Juch

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Straßburg
Besonderer Zauber und Lichterglanz

01.12.2014
"Weihnachts-Hauptstadt" Straßburg
Straßburg (tr) - In Sélestat soll im Jahr 1521 der erste Weihnachtsbaum der Welt gestanden haben. Vielleicht sind im Elsass die Christbäume deshalb besonders bunt und der Ehrgeiz groß, auf dem Place Kleber in Straßburg den größten "Sapin de Noël" Europas aufzustellen (Foto: tr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen