http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Raubüberfall auf 82-Jährige
Raubüberfall auf 82-Jährige
28.10.2017 - 15:53 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein Räuber hat am Samstagmorgen eine 82-jährige Frau zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche geraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die 82 Jahre alte Frau aus Karlsruhe war um 7.20 Uhr zu Fuß in Karlsruhe unterwegs, als sie im Bereich Ebertstraße/Klosestraße, in der Nähe des Hauptbahnhofs Karlsruhe, plötzlich von einem Mann gestoßen wurde. Sie stürzte zu Boden. Der Täter entriss der Dame dann laut einer Polizeimitteilung die Handtasche, die diese über der Schulter getragen hatte, und flüchtete zu Fuß.

Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt und konnte den Täter trotz der noch herrschenden Dunkelheit wie folgt beschreiben: Männliche Person, zirka 26 bis 28 Jahre alt, südländisches Aussehen, brauner Teint, dunkle Haare.

Die Frau kehrte zunächst nach Hause zurück und verständigte rund eine halbe Stunde nach der Tat die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Fahndung unter Einbindung der Bundespolizei nach dem Täter blieb laut Polizei bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen der Tat, sich unter (0721) 939-5555 zu melden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Raubüberfall auf Tankstelle

11.10.2017
Raubüberfall auf Tankstelle
Karlsruhe (red) - Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend in Karlsruhe eine Tankstelle überfallen. Er hielt dem Kassierer eine Pistole vors Gesicht und forderte Bargeld. Es liegt eine detaillierte Täterbeschreibung vor. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Raubüberfall in Sinzheim: Zeugen gesucht

04.10.2017
Räuber überfallen Ehepaar
Sinzheim (red) - Ein Ehepaar ist am Dienstag vor seiner Garage in Sinzheim überfallen worden. Die mit Sturmhauben maskierten Täter bedrohten die beiden mit Waffen und zwangen sie, ihnen Zutritt zum Haus zu gewähren. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

22.07.2017
Raubüberfall: Frau mit Waffe bedroht
Karlsruhe (red) - Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen eine Spielhalle in der Tullastraße betreten und eine 22-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Mit wenigen hundert Euro gelang dem Täter die Flucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Kunde verhindert Raubüberfall eines 15-Jährigen

08.06.2017
Kunde verhindert Raubüberfall
Freiburg (lsw) - Ein Kunde eines Lebensmittelmarkts hat in Freiburg durch beherztes Eingreifen einen Raubüberfall verhindert. Ein maskierter 15-Jähriger hatte die Kassiererin und zwei Kunden am Mittwoch mit einer Soft-Air-Maschinenpistole bedroht und Geld verlangt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Nach Raubüberfall geschnappt

15.03.2017
Nach Raubüberfall geschnappt
Karlsruhe (red) - Die Polizei hat am Dienstag am Karlsruher Hauptbahnhof zwei junge Männer vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, einen Ladendiebstahl verübt und dabei auch eine Pistole auf die Angestellten gerichtet zu haben (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen