http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Stromschlag im Rastatter Bahnhof
Stromschlag im Rastatter Bahnhof
01.11.2017 - 14:26 Uhr
Rastatt (red) - Drei junge Männer bestiegen am frühen Mittwochmorgen einen im Rastatter Bahnhof abgestellten Güterwaggon. Einer von ihnen kam der Oberleitung zu nahe und erhielt einen Spannungsüberschlag. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der tragische Unfall gegen 2 Uhr im Güterbahnhofsbereich in Rastatt. Drei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren bestiegen einen Güterwaggon, der im Güterbahnhof abgestellt war. Dabei kam es zu einem Spannungsüberschlag der 15.000 Volt führenden Oberleitung, der einen der jungen Männer traf. Infolgedessen fiel er vom Güterwaggon.

Die beiden anderen jungen Männer erlitten einen Schock, konnten aber noch einen Notruf absetzten.

Der junge Mann erlitt lebensbedrohliche Verbrennungen und wurde in eine Spezialklinik eingeliefert.

Für die Rettungsmaßnahmen wurden die Gleise am Bahnhof Rastatt über eine Stunde lang gesperrt. Im Einsatz waren Rettungskräfte, Notarzt, Notfallmanager der Bahn, die Feuerwehr, die Landespolizei und die Bundespolizei.

Die Bundespolizei weist nachdrücklich auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist lebensgefährlich. Das Besteigen von Zugwaggons stellt eine unberechenbare Lebensgefahr dar. Bereits die Nähe zu den Oberleitungen genügt für einen lebensgefährlichen Stromschlag - die Stromleitung muss hierfür nicht berührt werden.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Lebensgefährlicher Stromschlag

06.04.2017
Lebensgefährlicher Stromschlag
Durmersheim (red) - Die Bundespolizei besuchte für zwei Schulstunden die Realschule Durmersheim und stellte den Klassen der Stufe acht unter anderem die Gefahren im Straßenbahnverkehr dar. Dabei gab sie Tipps, wie wir Unfälle oder Geldstrafen vermeiden können (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen