http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Armbrust-Schütze in Haft
Armbrust-Schütze in Haft
01.11.2017 - 17:34 Uhr
Lahr (red) - Ein 59-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch in der Lahrer Innenstadt zunächst eine Mitarbeiterin eines Lokals bedrängt und Sicherheitspersonal bedroht. Schließlich schoss er mit einer Armbrust auf Polizisten. Er wurde überwältigt und sitzt nun in Haft.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung berichten, bedrängte der polizeibekannte Mann in der Helloween-Nacht die Mitarbeiterin einer Gaststätte in der Lahrer Innenstadt. Der Aufforderung, das Lokal zu verlassen, kam er erst nach, als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einschritten. Dabei beleidigte und bedrohte der Tatverdächtige die Sicherheitsmitarbeiter, machte sich aber widerwillig auf den Weg zu seiner nahe gelegenen Wohnung.

Eine um kurz vor 2 Uhr alarmierte Polizeistreife aus Lahr kam zur Abklärung des Sacherhaltes ebenfalls zur Wohnanschrift des 59-Jährigen und wurde dort von den Mitarbeitern der Sicherheitsfirma in Empfang genommen. Währenddessen zündete der Mann in seiner Wohnung im dritten Stock des Mehrfamilienhauses mehrere Knallkörper und warf sie zunächst auf den Streifenwagen sowie auf die an der Straße stehenden Beamten und Sicherheitskräfte.

Kurz darauf wurde der Angreifer dann mit einer schwarzen Armbrust am Fenster seiner Wohnung beobachtet. Diese war mit spitzen Metallpfeilen geladen. Damit schoss der 59-Jährige auf die Beamten. Die Polizisten konnten sich hinter einer Betonsäule in Sicherheit bringen.

Weitere Drohungen aussprechend, kündigte der Mann lautstark an, sich eine Schusswaffe zu besorgen und alle zu töten. Als er gegen 2.30 Uhr die Wohnung verließ, konnte er dort von Einsatzkräften des Lahrer Polizeireviers überwältigt und festgenommen werden.

Er verbrachte zunächst die Nacht im Polizeigewahrsam, am Mittwoch erließ dann ein Richter Haftbefehl.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen