http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Defekter Lastwagen bringt Verkehr zum Erliegen
Defekter Lastwagen bringt Verkehr zum Erliegen
02.11.2017 - 11:50 Uhr
Hohberg (red) - Die Panne eines Lastwagens auf der A5 an der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg hat in den frühen Morgenstunden am Donnerstag für ein Verkehrschaos gesorgt. Über zwei Stunden lang ging dort überhaupt nichts mehr.

Der 7,5-Tonner war kurz nach 1 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen wahrscheinlich aufgrund eines Motorschadens liegen geblieben. Zwei nachfolgende Schwertransporte mit Überbreite machten die Engstelle dann vollends dicht, so dass die komplette Nordfahrbahn bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten blockiert war.

Das Abschleppfahrzeug musste unter Begleitung einer Polizeistreife entgegen der Fahrtrichtung an die Pannenstelle herangeführt werden. Die mit Öl verschmutzte Fahrbahn wurde schließlich durch Mitarbeiter des Abschleppdienstes gereinigt, so dass gegen 3.40 Uhr der Verkehr wieder fließen konnte. Zeitweise bildete sich ein Stau von bis zu fünf Kilometer Länge, wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Kein Durchkommen mehr für Autofahrer

16.10.2017
Kein Durchkommen mehr
Rheinmünster (red) - Absolutes Verkehrschaos herrschte am Sonntag in Rheinmünster. Der Grund: Autofahrer, die zum Tag der offenen Tür einer ortsansässigen Firma gekommen waren, hatte die Straße zugeparkt und ihre Fahrzeuge nicht gerade ordnungsgemäß abgestellt (Symbolfoto: fuv). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Wenn der Tunnel auf der B 462 geschlossen werden muss, quält sich der Verkehr stets langsam - wie einst vor 1997 - durch die Gernsbacher Innenstadt.  Foto: Jahn/BT-Archiv

06.10.2017
Tunnel entlastet seit 20 Jahren
Gernsbach (ham) - Der Tunnel unter Gernsbach (Foto: Jahn) ist vor 20 Jahren, am 6. Oktober 1997, eröffnet worden. Das Bauwerk entlang der B 462 kostete 120 Millionen Mark. Seitdem flossen wohl rund 80 Millionen Fahrzeuge durch die 1 527 Meter lange unterirdische Röhre. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen