http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Döner-Wirt mit Küchenmesser bedroht
Döner-Wirt mit Küchenmesser bedroht
07.11.2017 - 07:48 Uhr
Karlsruhe (red) - Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung ist am Montagabend der 41-jährige Betreiber eines Döner-Restaurants in der Karlsruher Nordweststadt geworden.

Gegen 20.30 Uhr betrat laut einer Mitteilung der Polizei ein bislang unbekannter männlicher Täter den Gastraum und traf dort auf den Gastwirt, der alleine war. Der Gast, der keiner war, forderte Geld und bedrohte den Wirt mit einem Küchenmesser. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr und der Täter machte sich aus dem Staub. Der Unbekannte floh in Richtung Eugen-Richter-Straße.

Zur Beschreibung des männlichen Täters ist laut Polizei bislang bekannt, dass der zirka 180 bis 185 Zentimeter große Mann mit einer dunklen, hüftlangen Winterjacke sowie mit Stoffhandschuhen bekleidet war. Aufgrund eines insgesamt dunkleren Hauttyps könnte der Täter südlicher Herkunft sein. Zur Tatzeit war der Mann maskiert.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer (0721) 939-5555.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Überfall auf Pizzabote: Zwei Tatverdächtige ermittelt

06.11.2017
Raubüberfall: Tatverdächtige ermittelt
Durmersheim (red) - Nach einem Raub auf einen Pizzaboten in Durmersheim hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt. Die beiden jungen Männer sollen im September den Pizza-Lieferanten niedergeschlagen und seinen Geldbeutel geklaut haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Räuber überfallen Einkaufsmarkt

05.11.2017
Räuber überfallen Einkaufsmarkt
Karlsruhe (red) - Drei Räuber haben am Samstag einen Einkaufsmarkt in Karlsruhe nahe dem Hauptbahnhof überfallen. Die Männer bedrohten die Angestellten mit Messern und klauten aus einem Tresor mehrere Tausend Euro. Die Männer konnten flüchten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bietigheim
Bietigheim: Tankstelle überfallen

26.10.2017
Tankstelle überfallen
Bietigheim (red) - Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bietigheim wurde am Mittwochabend der 70-jährige Angestellte leicht verletzt. Die Polizei fahndet nach einem 40 bis 45 Jahre alten, kräftig gebauten Mann mit einem Oberlippenbart und bittet um Hinweise (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Überfall auf offener Straße

26.09.2017
Überfall auf offener Straße
Karlsruhe (red) - Ein Mann ist am Montagabend im Nymphengarten in Karlsruhe überfallen worden. Zwei Männer stahlen ihm Geld, einer der beiden hielt den 42-Jährigen dabei am Hals. Als das Opfer die flüchtenden Täter fotografierte, kamen sie noch einmal zurück (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Mann in Oos mit Pistole bedroht

28.07.2017
Mann mit Pistole bedroht
Baden-Baden (red) - Wie die Polizei erst jetzt erfuhr, ist am Dienstagabend ein Mann im Gewerbegebiet Oos West überfallen worden. Ein Fremder wollte von dem 41-Jährigen Zigaretten haben und hatte seiner Forderung mit einer Pistole Nachdruck verliehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen