http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Global-Stone-Garden zieht nach Berlin um
Global-Stone-Garden zieht nach Berlin um
08.11.2017 - 16:39 Uhr
Baden-Baden (red) - Seit März ziert der Global-Stone-Garden, der anlässlich des G-20-Treffens vom Künstler Ernst Handl geschaffen wurde, den Innenhof des Rathauses. Schon viele Besucher haben die bunten Steine bewundert, die von Landesvertretern, Politikern, aber auch von Baden-Badener Schülern gestaltet wurden.

Die Jahreszeiten haben das Kunstwerk immer wieder in ein völlig neues Licht getaucht und Hobbyfotografen Anlass für verschiedene Motive geboten. Am Dienstag, 14. November, wird das Kunstwerk von Ernst Handl und seinem Team wieder abgebaut und reisefertig gemacht. Neuer und finaler Aufstellungsort wird der Garten des Bundesministeriums der Finanzen in Berlin werden. Dorthin machte sich bereits vor einiger Zeit der erste Stein aus dem Kunstwerk auf den Weg - als Abschiedsgeschenk für Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

Foto: Stadtpressestelle

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Unbezwingbarer Freiheitswille

24.10.2017
Kinderoper wird politisch
Stuttgart (red) - Zur ersten Premiere der neuen Spielzeit muss die Oper Stuttgart ohne Regisseur auskommen: Der Abend ist eine Hommage an den eingesperrten Kirill Serebrennikow. Humperdincks Oper "Hänsel und Gretel" wird zu einer politischen Gratwanderung (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Polizisten tauschen Tastatur gegen Pinsel

14.03.2017
Polizisten kreativ im Einsatz
Baden-Baden (red) - Das ist doch mal was anderes: Wenn Polizisten sonst mit Steinen konfrontiert werden, ist das meist gefährlich bis schmerzhaft. Jetzt gestalteten die Ordnungshüter bei einer Kunstaktion Rheinkiesel - zu bestaunen ab Samstag im Museum Frieder Burda (Foto: Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen