http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Hausmüll in öffentlichen Behältern: Kein Kavaliersdelikt
Hausmüll in öffentlichen Behältern: Kein Kavaliersdelikt
10.11.2017 - 07:40 Uhr
Baden-Baden (red) - Sei es an Bushaltestellen, in Parkanlagen oder entlang von Straßen: In jüngster Zeit landet vermehrt Hausmüll in öffentlichen Abfallbehältern. Die Pressestelle der Stadt weist darauf hin, dass diese keinesfalls für Hausabfälle gedacht sind.

Grundstückseigentümer sind verpflichtet, ihre "Grundstücke an die Einrichtungen der öffentlichen Abfallentsorgung anzuschließen, diese zu benutzen und die auf ihrem Grundstück anfallenden Abfälle der öffentlichen Abfallentsorgung zu überlassen". Die Entsorgung von Hausmüll in öffentlich aufgestellten Abfallbehältern ist damit verboten. Wer dies vorsätzlich nicht beachtet, handelt ordnungswidrig und muss mit einem Verfahren rechnen.

Reichen Hausbesitzern die eigenen Mülltonnen zur Müllentsorgung nicht aus, können sie zusätzliche, vom städtischen Eigenbetrieb Umwelttechnik zugelassene Abfallsäcke erwerben. Diese sind im Bürgerbüro im Rathaus, im Behördenzentrum in der Briegelackerstraße, bei den Ortsverwaltungen und beim Eigenbetrieb Umwelttechnik in der Flugstraße 29 erhältlich. Weitere Infos unter (0 72 21) 93 28 28.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Frankfurt / Hofheim
Rücknahme von Elektroschrott: Ikea abgemahnt

11.10.2017
Ikea von Gericht abgemahnt
Frankfurt/Hofheim (dpa) - Ikea muss seine Kunden sorgfältiger über die Rückgabe von alten Elektrogeräten und Leuchtmitteln informieren, andernfalls droht dem Möbelkonzern eine Strafe, so ein Gerichtsurteil. Der Verein D eutsche Umwelthilfe hatte bei Testkäufen Verstöße festgestellt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen