http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schnee bis in mittlere Lagen
Schnee bis in mittlere Lagen
11.11.2017 - 11:51 Uhr
Stuttgart (lsw) - Winterliches Wetter im November: In den kommenden Nächten erwarten Meteorologen Schneeregen bis in die mittleren Lagen - Autofahrer sollten sich darauf einstellen. Bereits ab 300 Meter könnte es stellenweise rutschig werden, teilte der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Stuttgart mit.

Die Polizei hat Autofahrer aufgerufen, spätestens jetzt Winterreifen aufzuziehen. Diese müssten eine Mindestprofiltiefe von vier Millimeter haben und dürften nicht älter als fünf Jahre sein. Wer mit Sommerreifen auf winterlichen Straßen unterwegs sei, riskiere ein Bußgeld von 60 bis 100 Euro.

Laut Wetterdienst geht dem Schneefall starker Regen voraus, der im Verlauf des Samstags vor allem im Schwarzwald und im Allgäu unwetterartig werden könne. Zudem werden teils orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 110 Stundenkilometern erwartet.

Die Temperaturen bewegen sich in den höheren Lagen um den Gefrierpunkt. Im Flachland können es bis zu zehn Grad werden. Am Montag soll es regnerisch bleiben. Danach rechnet der Wetterdienst mit einem weitgehend trockenen Wetter.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Keine guten Wetteraussichten für Fastnacht und Martinsumzug

10.11.2017
Regnerischer Fastnachtsauftakt
Stuttgart (lsw) - Fastnachtsauftakt mit Regenschirm und Martinsumzug im Anorak: Das Wochenende im Südwesten wird den Meteorologen zufolge nass, windig und äußerst ungemütlich. Vor allem im Schwarzwald könne es massiv regnen und zum Teil stürmisch werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Die Merkurbahn ist für den Winter gerüstet

09.11.2017
Merkurbahn wird winterfest
Baden-Baden (hez) - Die Merkurbahn steht in dieser Woche bis voraussichtlich Freitagnachmittag still. Sie muss einerseits winterfest gemacht werden, aber auch die bevorstehende umfassende Runderneuerung der Bergbahnanlage wirft bereits ihre Schatten voraus (Foto: Zorn). »-Mehr
Freiburg
Erster Schnee im Schwarzwald

06.11.2017
Erster Schnee im Schwarzwald
Freiburg (lsw) - Weiße Überraschung im Schwarzwald: Auf dem höchsten Mittelgebirge Deutschlands hat der Winter Einzug gehalten. Auf den Bergen der Region lag am Montag eine geschlossene Schneedecke, wie ein Sprecher des Schwarzwald-Tourismus-Verbandes sagte (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Winterdienst will mehr Rechtssicherheit

03.11.2017
Winterdienst ist vorbereitet
Baden-Baden (hez) - Weiße Flocken sind zwar noch nicht unmittelbar in Sicht, doch die Stadtverwaltung sieht sich gut vorbereitet auf winterliche Verkehrsverhältnisse in den kommenden Monaten. Beim Winterdienst kommt auch immer mehr modernste Technik zum Einsatz (Foto: Zorn). »-Mehr
Feldberg
Auf dem Feldberg ist der erste Schnee gefallen

23.10.2017
Feldberg: Der erste Schnee ist gefallen
Feldberg (lsw) - Knapp zwei Monate vor dem kalendarischen Winterbeginn ist im höchsten Mittelgebirge Deutschlands der erste Schnee liegengeblieben. Der Feldberg im Schwarzwald präsentierte sich am Montag mit einer - wenn auch dünnen - Schneedecke (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen