http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unwetterwarnung herausgegeben
Unwetterwarnung herausgegeben
12.11.2017 - 09:56 Uhr
Stuttgart (lsw) - Sturm und Starkregen: Der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart hat am Sonntag für den Schwarzwald eine Unwetterwarnung herausgegeben. Für den Feldberg werden Orkanböen um die 130 Stundenkilometer erwartet. Auf über 1.000 Meter Höhe bestehe extreme Gefahr wegen umherfliegender Gegenstände und umstürzender Bäume. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen sei daher zu rechnen, teilte der Wetterdienst mit.

Die Unwetterwarnung gilt auch für den Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden. Danach kann es auch in tieferen Lagen zu orkanartigen Böen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 85 Stundenkilometern kommen.

Die Temperaturen sollen zudem in der Nacht zum Montag in Lagen oberhalb von 600 Metern auf unter null Grad sinken, so dass der Regen in Schnee übergehen werde und mit entsprechender Glätte zu rechnen sei. Die Meteorologen erwarten Schneehöhen zwischen 5 und 20 Zentimeter.

Auch in tieferen Lagen könne Schneematsch Straßen rutschig werden lassen. In den tieferen Lagen blieben bei nassem Wetter die Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Von Dienstag an soll es trocken sein, dafür aber sollen die Temperaturen kurzzeitig unter null Grad fallen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rickenbach
Baum erschlägt Jungen in Zeltlager

02.08.2017
Baum erschlägt Jungen in Zeltlager
Rickenbach (dpa) - Ein Vereinsausflug ins Zeltlager endete in der Nacht zum Mittwoch tragisch: Ein etwa 30 Meter hoher Baum stürzte auf ein Zelt, in dem mehrere Jugendliche übernachteten. Ein 15-jähriger Junge starb, drei weitere wurden verletzt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen