http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Polizeieinsatz wegen Plastikreptil
Polizeieinsatz wegen Plastikreptil
13.11.2017 - 14:35 Uhr
Durmersheim (red) - Eine vermeintlich gefährliche Echse hat am Freitag auf einem Kinderspielplatz in Durmersheim die Polizei auf den Plan gerufen.

Eine Passantin hatte das rund 20 Zentimeter große Reptil gegen 13 Uhr auf dem Spielplatz in der Speyerer Straße entdeckt und sich hilfesuchend an die Polizei gewandt.

Wie sich herausstellte, war die Sorge der Dame unbegründet. "Das wechselwarme Tier mit mutmaßlich exotischen Wurzeln entpuppte sich als täuschend echt in Fernost hergestellte Kunststoffreplik", schreibt die Polizei.

Offenbar hatte ein Kind das Plastiktier zuvor auf dem Spielplatz vergessen. Die Beamten des Polizeipostens Bietigheim haben das Reptil an sich genommen und umsorgen es, solange bis der Besitzer es abholt.

Foto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Heimsieg und Polizeieinsatz

29.10.2017
Heimsieg und Polizeieinsatz
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:0 gewonnen. Den Treffer erzielte Wanitzek in der 40. Spielminute. Im Umfeld des Spiels kam es zu einigen Szenen von Fans beider Teams, die ein Eingreifen der Polizei nötig machten (Foto: GES). »-Mehr
Singen
Aufregung um Mann mit Gewehr auf Schulter

28.10.2017
Aufregung um Mann mit Gewehr
Singen (lsw/red) - Ein kurioser Vorfall hat sich am Samstag in Singen zugetragen. Dort meldeten mehrere Anwohner, dass ein Mann mit einem Gewehr auf der Schulter durch die Straßen marschiere. Doch dann stellte die Polizei fest, dass alles ganz anders war... (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Die Nacht zum Tag gemacht

13.09.2017
Die Nacht zum Tag gemacht
Baden-Baden (red) - Nachtschwärmer und Bewohner einer Unterkunft in der Westlichen Industriestraße haben am Mittwochmorgen mit Lagerfeuer und lauter Musik gefeiert. Nachbarn verständigten schließlich die Polizei, um dem Treiben ein Ende zu setzen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Ehepaar streitet auf offener Straße

28.07.2017
Ehepaar streitet auf offener Straße
Rastatt (red) - Die Polizei wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden in die Rheintorstraße gerufen: Dort trugen eine Frau und ein Mann ihren Ehestreit lauthals auf offener Straße aus. Doch als die Beamten eintrafen, verbündete sich das Paar plötzlich gegen sie (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kehl
Lebensgefahr: Kinder klettern auf Baugerüst

21.06.2017
Kinder klettern auf Baugerüst
Kehl (red) - Drei Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren hatten am Dienstagabend den Einfall, das Baugerüst an der Tulla-Realschule als Spielgerät zu nutzen. Das Trio kletterte das Gerüst hinauf bis zum fünften Stock - für die Abenteurer bestand Lebensgefahr (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen