http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Start in die Skisaison - erster Lift am Feldberg in Betrieb
Start in die Skisaison - erster Lift am Feldberg in Betrieb
16.11.2017 - 09:12 Uhr
Feldberg (lsw) - Das erste Wintersportgebiet Deutschlands startet in die neue Skisaison. Auf dem Feldberg im Schwarzwald ist am Donnerstag um 9 Uhr der erste Lift in Betrieb gegangen.

Rings um den 1.493 Meter hohen Gipfel liegen den Angaben zufolge rund 20 Zentimeter Schnee. Der Feldberg ist laut den Liftbetreibern das erste Skigebiet in Deutschland, das die Saison eröffnet.

Die Zugspitze in Bayern folgt den Planungen zufolge am Freitag, weitere Gebiete planen den Saisonstart bis Ende November.

Am Feldberg waren im vergangenen Jahr die Lifte erstmals am 12. November in Betrieb gegangen. Der Berg ist das größte und bedeutendste Wintersportgebiet in Baden-Württemberg. In anderen Regionen des Landes fehlt zum Skifahren noch Schnee.

Archivfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Unwetterwarnung herausgegeben

12.11.2017
Unwetterwarnung herausgegeben
Stuttgart (lsw/red) - Der Deutsche Wetterdienst hat für den Sonntag eine Unwetterwarnung herausgegeben. Sie gilt auch für die Region. Gewarnt wird vor orkanartigen Sturmböen. In der Nacht wird es in höheren Lagen schneien, die Straßen können glatt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Erster Schnee im Schwarzwald

06.11.2017
Erster Schnee im Schwarzwald
Freiburg (lsw) - Weiße Überraschung im Schwarzwald: Auf dem höchsten Mittelgebirge Deutschlands hat der Winter Einzug gehalten. Auf den Bergen der Region lag am Montag eine geschlossene Schneedecke, wie ein Sprecher des Schwarzwald-Tourismus-Verbandes sagte (Foto: dpa). »-Mehr
Feldberg
Bundesstraße am Feldberg zwei Wochen gesperrt

03.11.2017
Bundesstraße am Feldberg gesperrt
Feldberg (lsw) - Die Bundesstraße zwischen Todtnau und Feldberg wird wegen einer Felssprengung für etwa zwei Wochen gesperrt. Ein rund 200 Tonnen schwerer Fels muss aus Sicherheitsgründen beseitigt werden. Autofahrer müssen einen großen Umweg in Kauf nehmen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Feldberg
Auf dem Feldberg ist der erste Schnee gefallen

23.10.2017
Feldberg: Der erste Schnee ist gefallen
Feldberg (lsw) - Knapp zwei Monate vor dem kalendarischen Winterbeginn ist im höchsten Mittelgebirge Deutschlands der erste Schnee liegengeblieben. Der Feldberg im Schwarzwald präsentierte sich am Montag mit einer - wenn auch dünnen - Schneedecke (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe / Offenburg
Orkantief bringt Sturmböen und Regen in den Südwesten

13.09.2017
Stürmische Zeiten im Südwesten
Karlsruhe/Offenburg (lsw/red) - Schon in den frühen Morgenstunden am Mittwoch hat der erste Herbststurm des Jahres für umfallende Bäume und Sturmschäden in der Region gesorgt. Für Räumungsarbeiten waren Polizei, Feuerwehren und Bauhöfe im Dauereinsatz. Der Karlsruher Zoo blieb am Mittwoch geschlossen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fast jeder zweite Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage Streit mit Nachbarn, zumeist wegen Lärmbelästigung. Lagen Sie auch schon einmal im Clinch?

Ja, häufig.
Ja, aber selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen