http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Transporter auf A5 verunglückt
Transporter auf A5 verunglückt
17.11.2017 - 09:19 Uhr
Bühl (red) - Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten am frühen Freitagmorgen um 0.25 Uhr zu einem Unfall auf der A5 zwischen Baden-Baden und Bühl aus. Kurz vor dem Parkplatz Oberfeld war eine eingeklemmte Person in einem Kleintransporter gemeldet worden.

Der 38 Jahre alte Fahrer hatte den Lastwagen eines 50-Jährigen Mannes überholen wollen. Erst als er deshalb vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen ausscherte, erkannte er ein von hinten herannahendes Fahrzeug und zog abrupt wieder auf die rechte Spur zurück. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Lkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im angrenzenden Grünstreifen stehen.

Zum Glück wurde der Fahrer des Kleintransporters entgegen der ersten Meldung nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste jedoch mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Die alarmierten Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.

Die rechte Fahrbahn und die Standspur mussten für den Verkehr zeitweise gesperrt werden, teilt die Feuerwehr abschließend in einer Pressemeldung mit.

Foto: bewa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mittelbaden
Viele Unwetter-Einsätze für Polizei

13.11.2017
Viele Unwetter-Einsätze für Polizei
Mittelbaden (red) - Rund 30 unwetterbedingte Einsätze meldet die Polizei vom Sonntag aus Mittelbaden. Meistens handelte es sich um umgestürzte Bäume und überlaufende Bäche. An zwei Rohbauten, darunter einer in Gaggenau, entstanden allerdings hohe Schäden (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Transporter vor Sattelzug hergeschoben

03.11.2017
Vor Sattelzug hergeschoben
Bühl (red) - Ein Schaden von rund 14.000 Euro entstand am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A5 bei Bühl. Ein Transporter hatte einen Lkw gestreift und sich dabei um 90 Grad gedreht. Der Wagen wurde danach kurzzeitig vor dem Sattelzug hergeschoben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Malsch
Transporter verliert Bagger auf A5

20.10.2017
Transporter verliert Bagger auf A5
Malsch (red) - Ein Bagger ist am Freitag von einem Anhänger gerutscht und auf der A5 bei Malsch gelandet. Der rechte Fahrstreifen musste bis zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Laut Polizei hatte der Fahrer des Transporters nicht die dementsprechende Fahrerlaubnis (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Kollision mit Straßenbahn: Zwei Personen lebensgefährlich verletzt

20.10.2017
Schwerer Unfall mit Straßenbahn
Karlsruhe (red) - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einer Straßenbahn ist es Freitagnachmittag im Karlsruher Stadtteil Daxlanden gekommen. Der Fahrer des Transporters sowie seien Beifahrerin wurden lebensgefährlich verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Loffenau
Mit über zwei Promille gegen Mauer gefahren

18.10.2017
Mit über zwei Promille gegen Mauer
Loffenau (red) - Stark alkoholisiert hat der Fahrer eines Transporters am Dienstag in Loffenau einen Unfall verursacht. Keine Eile hatte er allerdings damit, den Vorfall der Polizei zu melden und ging stattdessen erst einmal nach Hause (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Immer mehr Kantinen setzen laut einer Erhebung des Hotel- und Gaststättenverbands auf Biokost und regionale Produkte. Wäre Sie bereit, dafür mehr zu bezahlen?

Ja.
Nein.
Ich esse in keiner Kantine.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen