http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Angriff nach KSC-Spiel: Mann erliegt Verletzungen
Angriff nach KSC-Spiel: Mann erliegt Verletzungen
20.11.2017 - 17:29 Uhr
Karlsruhe (red) - Der 35 Jahre alte Mann, der nach dem Heimspiel des Karlsruher SC von einem 21-Jährigen angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Montag gestorben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Wie berichtet, war das Opfer nach dem Spiel gegen den FSV Zwickau auf dem Weg vom Stadion in die Innenstadt, als er und sein Begleiter von dem 21-Jährigen und einem weiteren Mann angesprochen wurden. Der Tatverdächtige habe dem 35-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser verlor laut Polizei das Bewusstsein und stürzte mit dem Kopf auf den Boden, so dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der 21-Jährige, der zur Tatzeit wohl betrunken war, sei von Passanten an der Flucht gehindert und von der Polizei festgenommen worden. Gegen ihn wurde bereits am Sonntag Haftbefehl erlassen. Warum es zu dem Angriff kam, war zunächst unklar. Sowohl der Beschuldigte als auch das Opfer seien mutmaßlich Fans des Karlsruher SC, hieß es von der Polizei.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- No-Look-Pass: Gaggenaus Dominik Lang (am Ball) mag bei der Niederlage gegen Kevin Richter und seine Feuervögel gar nicht hinschauen.  Foto: F. Vetter

21.11.2017
Dreikampf um die Tabellenspitze
Gaggenau (maha) - Der Kampf um die Meisterschaft in der Handball-Bezirksklasse könnte sich zu einem Dreikampf entwickeln. Die Reserve von Phönix Sinzheim hat sich durch einen 29:28-Sieg beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Panthers Gaggenau zurückgemeldet (Foto: fuv). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Mit Wucht zum Punktgewinn: Magloire Mayaula (rotes Trikot) glänzt gegen Solingen mit einigen sehenswerten Angriffen und ´krummen´ Aufschlägen. Foto: toto

20.11.2017
Bisons schlagen Schlusslicht
Bühl (red) - Der Aufwärtstrend der Volleyball Bisons Bühl hält an. Gegen das Schlusslicht Solingen gewann das Team mit 3:1, zeigte aber phasenweise eine schwache Leistung. Bei den Bisons überzeugte vor allem Mittelblocker Magloire Mayaula mit etlichen Punktgewinnen (Foto: toto). »-Mehr
Karlsruhe
Fußballfan lebensgefährlich verletzt

19.11.2017
Lebensgefährlich verletzt
Karlsruhe (red) - Nach dem KSC-Heimspiel kam es am Samstag im Schlossgarten zu einem Angriff, bei dem ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Offenbar wurde er von einem 21-Jährigen geschlagen und stürzte. Beide waren wohl KSC-Anhänger (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Regisseur Tim Hebborn und Hauptdarstellerin Maria Thomas: Hurra ein Äffchen! Foto: Brüning

18.11.2017
Pippi Langstrumpf am Theater
Baden-Baden (gib) - "Pippi Langstrumpf" ist das diesjährige Weihnachtsmärchen am Theater. Am 26. November hat das Stück Premiere. Tim Hebborn führt Regie, die Hauptrolle spielt Maria Thomas (Foto: Brüning). Für beide ist die Titelheldin schon seit der Kindheit eine vertraute Figur. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD prüft, mit der Union eine Kooperationskoalition einzugehen, in der nur Verabredungen zu Kernthemen getroffen und andere Fragen mit wechselnden Mehrheiten entschieden werden. Halten Sie das für realistisch?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen